Hast Du das Bild vielleicht unbeabsichtigt im CMYK-Modus angelgt?
Ich habe ein einfaches Bild gemacht, als Hauptfläche habe ich ein sehr helles grau genommen. Jetzt speicher ich das ganze wie immer über "für das Web speichern" ab, aber schon in der Vorschau sehe ich das mein grau auf einmal hellrosa ist. Ich kann mich nicht erinnern das ich so etwas schon einmal hatte. Ich hab es dann mit den Formaten durchprobiert, normalerweise nehme ich immer gif, aber auch bei jpg trat das phänomen auf. Wie bekomme ich es hin, das die von mir gewünschte Farbe dargestellt wird?
hier das Bild
![]()
und hier der Vergleich im Photoshop und im Explorer
![]()
Gruß
Alex
Hast Du das Bild vielleicht unbeabsichtigt im CMYK-Modus angelgt?
Nein, ich habe es im RGB Modus angelegt.
Gruß
Alex
PS.: bin versehentlich auf den erledigt Button gekommen, ist aber noch nicht geklärt, kann das einer von den Mods korrigieren?
Kannst Du auch selber ändern: Einfach noch mal draufklicken.
Danke, bin mit der Forumssoftware hier noch nicht so firm. Mein anderes Problem besteht aber weiterhin.
Gruß
Alex
Was hast Du denn beim Export bei der Frabpalette eingestellt? "Perzeptiv", "Selektiv", "Adativ" oder "Web"? Probiere es mal mit "Eigene".![]()
Nur mal als Vermutung; ist das grau eine Websichere Farbe?
Also irgendwas aus 00, 33, 66, 99, CC oder FF?
Falls nicht, stellt jeder browser die Farben anders da.
Zumindest unter Win und Mac. Unter Unix gibt's irgendwie wieder eine andere Websafe Palette...
versuch doch mal die einstellung "selektiv" bei 0% "webausrichtung". ob du als muster diffusion oder störung angibst ist geschmacksache
gruss
beddie
kontrolliere mal ob du im farbwähler den haken bein nur WEB-FARBEN gesetzt hast. habe da so ein ahnung.![]()
ähm..
also hat sich das problem eigentlich schon erledigt oder warum sehe ich irgendwie keinen unterschied (anhang)???
kann es vielleicht sein das nur dein browser das bild nicht richtig anzeigt, aus welchen gründen auch immer?
i luv paint
das kann durchaus sein!Original geschrieben von sn4rk
ähm..
.... warum sehe ich irgendwie keinen unterschied (anhang)???
ich sehe zu Hause am Rechner den Unterschied, in meinem Büro aber nicht (anderer Monitor, andere gfx-Karte - aber gleiche Auflösung, gleiche Farbtiefe: 32bit)
da steigst du nicht durch, hat nix mit alt und neu und nix mit 16 oder 32 bit zu tun, sondern ist anscheinend immer ne chaotische Kombination aus vielen Faktoren (zumindest am PC)
definitiv sicher ist nur, ausschliesslich mit den websicheren Farben zu arbeiten![]()
Hallo alexandergross!
Zipe doch mal die PSD-Datei und hänge die an. Wir können ja mal probieren und Dir dann die Einstellungen sagen oder den Fehler ausfindig machen.
Aber vielleicht ist Dein Problem ja auch schon gelöst?
liegrü Brauni