+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie kann man Objekte verkrümmen?

TP-Junior Leitifax macht alles soweit korrekt

Question Wie kann man Objekte verkrümmen/verbiegen?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Objekt (ein Logo im konkreten), und das möchte ich verzerren, genauer gesagt einer geschwungenen Linie anpassen. Aber WIE??? Mit Text geht das ja, aber wie verfährt man da mit Objekten? Bitte dringenst um Hilfe!

Danke,
    Markus
    Geändert von Leitifax (09.05.2006 um 13:11 Uhr)

TP-Member alexo macht alles soweit korrekt Avatar von alexo
    hi!

hast du schon frei transformieren versucht?! mit gedrückter strg taste kannst du das objekt dann verzerren....!

Zitat Zitat von alexo
    hi!

hast du schon frei transformieren versucht?! mit gedrückter strg taste kannst du das objekt dann verzerren....!
    Ja, hab ich. Das macht fast das was ich will, aber nur fast. Nur bleiben da die Linien gerade, und ich kann keine Kurve draus machen. Und daliegt das Problem...

zeig mal ein beispiel wofür du es genau brauchst...!

Also es sollte so sein, dass das Logo (hier als roter Kasten) der Linie folgt (die man sich bitte als wirklich schöne Kurve denke...ohne den Schlencker). Das ganze Logo soll dann entsprechend verbogen sein...Kann man sich das vorstellen? Aso, das Logo ist kein Text, sondern eine Bitmap-Grafik. Die Auflösung ist entsprechend hoch, dass durch das biegen die etwaigen Qualitätsverluste nicht ins Gewicht fallen.
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von Leitifax (09.05.2006 um 13:12 Uhr)

ich glaub dir wird nichts anderes übrig bleiben als mit dem pfad werkzeug deine grafik nachzuzeichnen und dann mit "beziér kurven" die krümmung zu erstellen......

Zitat Zitat von alexo
    ich glaub dir wird nichts anderes übrig bleiben als mit dem pfad werkzeug deine grafik nachzuzeichnen und dann mit "beziér kurven" die krümmung zu erstellen......
    Danke erstmal!

Aba jetz wirds schwierig... Ich hab jetzt mal das Logo markiert. Kann ich jetzt nicht aus der Auswahl einen Pfad erstellen, und den dann biegen und schieben? Oder sowas wie eine Hülle drum legen (wie's zB. im CorelDraw geht), und dann das ganze Objekt bigen, verzerren und so weiter?

Zitat Zitat von koi-sh
    das solltest du dann mit einer vektorisierten Version [ z.B. mit Corel Trace ] des Logos eben in Corel bzw. einem anderen - für Logogestaltung prädestinierten Programm machen ...
    Ja, das wird wohl das einfachste sein...sonst eier ich da wahrscheinlich 2007 auch noch damit rum...

Ein Dank an alle Helfer!

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Falls du CS2 hast gibt es noch das wirklich feine Verkrümmenwerkzeug.

Bearbeiten
    Transformieren
    Verkrümmen

Alex

Nö...leider nur den CS...mal sehen, wie ich für uns die "2" herbekomme

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer