+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wacom Intuos 3 A4 oder A4 Oversize?

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß

Wacom Intuos 3 A4 oder A4 Oversize?

Hallo, erst habe ich mit dem Intuos 3 A5 geliebäugelt aber nun dachte ich mir der Schwenk auf größer=besser ist vielleicht nicht verkehrt.

Platzprobleme hätte ich bei beiden A4 Varianten nicht. Aber mir erschliesst sich leider noch nicht der Nutzen des Oversize Modell.

Habt ihr möglicherweise schon mit beiden Varianten Erfahrungen sammeln können?

Alex

PS: bislang habe ich noch ein PenPartner A6 von Wacom

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Ich benutze die A3 Variante (Normal).
    Den Vorteil eines grossen Tabletts möchte ich nicht mehr missen. Das Arbeiten mit einem grossen Tablett geht viel flüssiger voran. Du musst z.B. den Stift nicht mehr so oft neu ansetzen.
    Interessiert bin ich an dem Cintiq 21UX. Was mich momentan noch zögern lässt, ist der Preis.

Gruss...
    Pitter
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Hi, danke aber ein A3 wäre mir dann doch zu Oversize
    Wenn ich nur daran denke welche Wege ich zurücklegen müsste

Alex

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hi Alex,

ich verweise dich einmal auf einen längeren Beitrag von mir aus dem Photozauber-Forum. Alles hier herin zu kopieren halte ich für nicht sinnvoll.

http://www.photozauber.de/bulletin/s...ead.php?t=2027

Gruß, der BSE

Hi, danke den Link hatte ich schon wieder vergessen.
    Aus deiner Erfahrung geht hervor das du ein A5 sogar dem A4 vorziehst.

Dabei war dir die Mobilität wichtiger. Aber vermisst du wirklich nichts gegenüber dem vorherigen A4 Oversize?

Alex

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Bisher vermisse ich die "fehelnde" Größe in keinster Weise.
    Ich fand es beim großen Tablett eher hinderlicher, die weiten Wege über das Tablett zurückzulegen. Die Linien wurden dann im Gegensatz zum richtigen Papier doch recht krumm und unschön.

Da ich, wenn ich zeichne sowieso auf vektorbasis arbeite kann ich auch im Nachhinein die Grafiken größer ziehen.
    Zu Retuschearbeiten in Photoshop reicht diese Größe auch allemal aus.

Davon abgesehen liegt es auch bequemer vor der Tastatur auf dem Schreibtisch und nimmt nicht so viel Platz weg.

Für mich habe ich zumindest für meine derzeitigen Arbeiten im A5 die optimale Größe gefunden.

Gruß,
    der BSE

Vielen Dank für deine Erfahrungen.
    Gibt es noch welche die eventuell dem A4 Format noch etwas abgewinnen können?

Dann hätte ich eine gute Entscheidungsmöglichkeit.

Alex

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer