+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: mehr Speicher für Photoshop

TP-Junior Icejumper macht alles soweit korrekt

mehr Speicher für Photoshop

Hallo Leute

Ich habe Photoshop 6 - habe nun für mein Portal ein neues Theme/Styles bekommen.
    Ich könnte mir nun die Header-Grafik anpassen...
    Nur ich kann sie nicht im Photoshop öffnen - ein Fenster poppt auf und meldet zu wenig Speicher.

Die PSD-Datei ist 317.184 groß - wie kann ich mehr Speicher für Photoshop freisetzen?

(kann man im PC-System mehr Speicher für Photoshop freisetzten, wenn ja, wie??)
    PC = Dell XPS-600 mit XP-Prof. +sp2

Weiß da jemand Rat ?

MfG Icejumper

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Drück STRG-K und gehe in den Voreinstellungen zu den Punkten

1.) Zusatzmodule und virtueller Speicher
    Dort beim Arbeitsvolume statt Startvolume oder C: unbedingt eine andere Partition angeben, das bringt schon mal einiges an Performance. Wenn du mehrere Festplatten hast, kannst du die auch noch angeben.
    2.) Arbeitsspeicher und Bildcache
    Dort kannst du mehr Arbeitsspeicher zuweisen.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Hallo Nightline

Danke für den Tip.

Ich habe 1. + 2. gemacht, wie beschrieben!
    Bei 2. bin ich sogar bis 100% gegangen - leider kein Erfolg.

Immer dieselbe Meldung : ...weil nicht genügend Arbeitspeicher (RAM) besteht.

Mist - Schade - aber trotzdem vielen Dank...

Icejumper

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Icejumper,

kann's evtl. sein, dass Du in der Datei zuviele Ebenen hast? Ich glaube PS6 kommt da nur mit einer bestimmten Anzahl zurecht und bei der Dateigröße könnte man schon vermuten da wären ne ganze Ecke Ebenen enthalten.

Mal nur so als Vermutung

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Hallo Master of Disaster

Da ist das Problem...
    Die PSD-Datei ist nicht von mir, die war bei dem Themes/Styles dabei, um sich die Header-Grafik für die eigene Seite anzupassen.

Icejumper
    (www.icejumper.de)

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von Icejumper
    Da ist das Problem...
    Die PSD-Datei ist nicht von mir, die war bei dem Themes/Styles dabei,
    dann frag doch mal nach oder stell' die Datei mal zur Verfügung, dann kann mal jemand mit aktuellem PS sich dran versuchen
    Holzauge ist wachsam!

Hallo M o D

Ja, das hatte ich zu allererst versucht, den Autor zu erreichen, aber der meldet sich schon seit geraumer Zeit nicht mehr in seinem Forum.

Ich hab die Datei hier, mal mit dran gehängt - vielleicht kann es jemand versuchen, die Datei zu öffnen. Vielleicht ist es dann auch möglich die Datei zu splitten???

Ich meine die einzelnen Ebenen, die jetzt alle zusammen sind, vielleicht auf 2 oder 3 Dateien zu verteilen. (ich weiß auch nicht ob das so klappen könnte ?)

Vielen, vielen Dank schon mal im Vorraus.

MfG Icejumper
    (www.icejumper.de)
    Angehängte Dateien

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von Icejumper
    Die PSD-Datei ist 317.184 groß
    317.184 BYTE in 2 Ebenen , keine Probleme . Habs mal neu abgespeichert und beigelegt. Wenns immer noch hakt, liegts wohl nicht am Dokument.

grüssle, Steff
    Angehängte Grafiken

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Die Datei im Anhang besteht nur aus zwei gerasterten Ebenen. Zu Bearbeiten gibts da nicht viel.

PS: Beim Anfangspost dachte ich zuerst an 317mb.
    Geändert von satre (11.05.2006 um 22:28 Uhr)

Also zuviel Ebenen sinds nicht, sind nur 2 Ebenen enthalten

Kuck mal obs mit der neuen Datei klappt

Gruß
    der Tom
    Angehängte Dateien
    Holzauge ist wachsam!

Hallo Leute

Ich habe alle beiden Versionen von Euch versucht zu laden... leider immer die selbe Meldung.

Dann kann es aber auch nicht am Photoshop liegen (???)

Alles andere, auch PSD-Dateien (eigene), kann ich ohne Probleme laden.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am ENDE Ihr bekommt das auf, ich nicht.

Mom, ich erschieß schnell mal meinen PC.....

Icejumper

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Das kommt mir bekannt vor.

Ich wette dass die Datei mit einer CS(2) Version Photoshops erstellt/gespeichert wurde. Photoshop 6 macht da warum auch immer Probleme mit dem angeblich fehlenden Arbeitsspeicher.

Das Problem habe ich immer wenn ich für StuckMojo Etwas abliefere, ich PS CS2, er Photoshop 6. Der Weg führt dann immer über Photoshop 7, dort speichern und dann klappts auch mit dem 6er.

Eine andere Lösung konnte bisher meines Wisens noch nicht gefunden werden.

Gruß,
    der BSE

/edit: Hier hatten wir diesbezüglich schonmal eine lange (und erfolglose) Diskussion:
    http://www.traum-projekt.com/forum/7...cher+photoshop
    Geändert von Philip Fuchslocher (11.05.2006 um 23:58 Uhr)

stimmt, da war mal was
    im Anhang das ganze aus PS7.01

Gruß
    der Tom
    Angehängte Dateien
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer