+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mal wieder: wie mache ich das?

TP-Senior Mondmann macht alles soweit korrekt

Mal wieder: wie mache ich das?

Hallole.
    Ich habe eine Website auf der ich den Inhalt mit Schatten präsentieren will.
    Siehe da: http://www.acticon.de/alex1.

Nun fehlt noch der Schatten oben und unten, dazu sollte ich den Schtatten ums Eck herum zeichenen, so daß es genau zum anderen passt.
    Mein Schatten ist bisher 1px breit und eine abstufung von 8 pixeln.
    Siehe Bild.
    Jetzt sollte ich das 90Grad ums Eck bekommen, damit ich den Schatten unten und oben abschließen kann.
    Wie mache ich das?

Ich hoffe ich hab mein Problemn verständlich beschrieben..
    Angehängte Grafiken  

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zeichne zunächst ein Rechteck (oder ein abgerundetes) und erstelle über die Ebenenstile einen Schlagschatten mit einer Distanz von 0 und einer Größe von 8.
    Angehängte Grafiken  

Ok das ist ja schonmal sehr gut.
    Habe möchte ich eben das Ganze dynamisch mit dem Inhalt.
    D.h. ich brauche eine Grafik für oben, mitte und unten.
    Die Mitte habe ich ja schon...
    Für oben und unten mache ich das so wie du beschrieben hast und schneide das Ganze einfach ab, dann habe ich oben und unten mit den Ecken.
    Ginge da so?

Vielen Dank werds gleich ausprobieren, Mondmann

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von Mondmann
    Für oben und unten mache ich das so wie du beschrieben hast und schneide das Ganze einfach ab, dann habe ich oben und unten mit den Ecken.
    Ginge da so?
    Ja. Eine andere Möglichkeit wären verschachtelte Div-Container.

Als Grafikformat solltest du wegen der Größe png verwenden.

Ja verschachtelte DIV Container hatte ich schon probiert, aber bei zu geringer CSS Unterstützung einiger Browsers möchte ich das nicht.
    Wird den da png Format von allen, auch älteren Browsern unterstützt?

Mondmann

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    png versteht eigentlich jeder Browser

darf nur keine Trasnsparenz drin sein, dann steigt der allseits geliebte IE aus

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von Mondmann
    ... verschachtelte DIV Container ... aber bei zu geringer CSS Unterstützung einiger Browsers ... Wird den da png Format von allen, auch älteren Browsern unterstützt?
    Ich denk, diese Bedenken sind grundlos. der letzte Browser, der mit CSS 2.0 so gar nicht klar kam. war eventuell Netscape4.0 ... Achte drauf, dass du 8bit-png erzeugst, 24bit-pngs sind deutlich größer und hier nicht im Vorteil.

grüssle, steff

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer