+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Transparenz im Fluchtpunkt Filter?

TP-Supporter gieri macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von gieri

Transparenz im Fluchtpunkt Filter?

Hallo,

ich habe ein freigestelltes Objekt auf einem transparenten Untergrund.
    Zudem ein Logo das auch transparente Teile beinhaltet. Wenn ich nun in den Fluchtpunktfilter wechsle und das Logo auf das Objekt ziehen möchte, wird die ganze Arbeitsfläche weis eingefärbt.
    Ziehe ich nun das Logo was neben dem Objekt stand auf das Objekt drauf, sind die transparenten Teile im Logo auf einmal weis (vom Hintergrund) und somit sieht es aus wie wenn ein weises Abziehbild nun auf dem Objekt klebt.

Funktioniert Transparenz nicht im Fluchtpunktfilter?

Danke für Tips

Gruß

gieri
    suche Dir einen Job der dir Spaß macht und Du musst nie mehr Arbeiten gehen

TP-Senior hotschen bringt sich richtig ein hotschen bringt sich richtig ein
    Kann ich nicht nachvollziehen. Wie "ziehst" du denn das Logo auf das Objekt? Kopier es mal vorher in die Zwischenablage und drück beim Vanishing-Point einfach Strg+v. Dann kannst du es nach belieben auf das Gitternetz ziehen.
    Angehängte Grafiken  
    Gruß hotschen

TP-Supporter gieri macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von gieri
    Hallo,

ja, Du hast recht, ich muss zuerst mit SRTG+C das zu bewegende Logo kopieren - in den Fluchtpunktfilter und dann dort STRG+V. Dann kann ichs perspektivisch in die Fluchteben ziehen.

Ich habe immer das Objekt um das es geht z.B. links und das transparente Logo rects davon stehen gehabt. Dann im Objekt die Fluchtebene eingezeichnet und mit dem Auswahlwerkzeug das Logo ausgeschniten und rüber aufs Objekt gezigen. Da im Fluchtpunktfilter keine Transparenz möglich ist, wurde immer beim Auswählen (Ausschneiden) des Logos der weise Hintergrund vom Fluchtpunktfilter mitgenommen. Das wurde dann halt auf dem Objekt sichtbar und sah aus wie ein Aufkleber.

Also ich mache in ZUkunft eine neue Ebene, kopiere vorher das zu verschiebende Objekt in die Zwischenablage und platzieren es dann im Fluchtpunktfilter Dialog an die entsprechende Stelle. Somit bleibt die Transparenz erhalten.

Danke, hast mir weitergeholfen

Gruß

gieri
    suche Dir einen Job der dir Spaß macht und Du musst nie mehr Arbeiten gehen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer