+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: permanenter Absturz von Photoshop !!!

TP-Newbie JayeF macht alles soweit korrekt

Angry permanenter Absturz von Photoshop !!!

jedesmal wenn ich ps starte und eine datei öffne oder ein werkzeug benutze, dann hängt sich mein ganzes system auf. es geht einfach gar nix mehr, weder die maus, noch die tastatur reagieren!!!
    ich nutze die version 6 unter win98se und habe auch genügend speicherplatz auf meinen platten.

wer kann mir helfen? thx @ lot

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Unhappy

Hi JayeF,

fällt mir auch nicht viel zu ein

hast du schon mal in den Voreinstellungen unter "Zusatzmodule & Virtueller Speicher" andere Partitionszuweisungen versucht?
    Wenn vorhanden, PS mal als "erstes Arbeitsvolumes" eine Partition einer 2ten HDD zuweisen?
    Nur ne Idee ...

es gibt ein Update auf 6.01 - hast du das?
    vielleicht nützts?

Dann gibts noch ein "Pentium 4" Special-Update, weil diese CPU mit PS wohl so nicht klarkommt.
    aus der readme dazu:

This update includes four separate files:

- MMXCore.8bx contains new performance enhancements for Pentium 4 systems and all existing enhancements for other Pentium-class systems that use MMX technology.

- LightingEffects.8bf includes all of the functionality of the existing Lighting Effects plug-in, as well as additional enhancements for Pentium 4 systems.
    falls du also P4 hast ... müsste es auch bei adobe geben.

hi RK,

das update hab ich scho drübergespielt, aber es is das gleiche problem!!
    ich hatte das gleiche problem auch mal vor einigen monaten mit der version 5.5 - langsam habe ich das gefühl, dass es an meiner hardware liegt!
    ich habe ja keinen P4, sondern nen PIII. ob das p4-update auch was bei mir nützen könnte?

- jay

ps: die voreinstellungen und "zusatz...speicher" werde ich mal checken.

TP-Senior Jasper macht alles soweit korrekt Avatar von Jasper
    Je nachdem, wie groß die dateien sind, die du bearbeitest,oder wenn es mehrere gibt, kann das bei zu wenig speicher zum absturz führen, das kannst du beheben indem du dir mehr zulegst, oder wie ratte meinte, den virtuellen speicher erhöst.
    Quod licet JOVI, non licet bovi!

Deutschland wird Weltmeister!!!!

TP-Veteran Fult5000 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Fult5000
    wenn du mehrere rams in deinem rechner hast, dann könnte das problem auch dort liegen! du musst dann den grössten ram im bios als haupt-ram angeben.

viel glück!

hallo nochmal,
    also ich hab das alles so eingestellt wir ihr gemeint habt:
    das erste arbeitsvolume steht auf meiner zweiten platte, dann hab ich den virt. ram auf 60% gestellt (von insgesamt 256 mb) und ich hab auch alle aktuellen updates drübergespielt (inkl. dem p4 update, obwohl ich keinen p4 habe -> soll trotzdem funzen).

nunja, bis vor 15 min. hat alles wieder einwandfrei hingehaun, doch eben mache ich ne datei auf (ca. 60 mb) und wollte ne ebene löschen, und da isses scho wieder passiert
    ich hab echt keine ahnung woran das liegen soll!!

was meint ihr, wieviel virt. ram sollte ich ihm zuweisen?
    reichen 256 mb aus?
    hängt das evtl. auch mit dem virt. arbeitsspeicher von win98 zusammen?

ich danke euch auf jeden fall für eure hilfe...
    ...jay

TP-Newbie ZEkE macht alles soweit korrekt
    hab genau das selbe problem, aber unter WIN2K!
    hab auch schon alles probiert, aber nix hat geholfen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer