+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PS6: Visitenkarten ausdrucken

TP-Newbie Sheridan macht alles soweit korrekt

PS6: Visitenkarten ausdrucken

Hallo,

ich habe mit Photoshop 6 eine Visitenkarte erstellt (8,5*5,5 cm groß)

Da ich die Visitenkarten selbst ausdrucken möchte, habe ich mir ein Druckerpapier gekauft, dass schon vorgestanzte Visitenkarte drauf hat(2 mal 5 Stück pro A4 Seite). Nach dem Druck kann man die Visitenkarten einfach ausbrechen (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine)

Wie kann ich nun am besten die einzelne Visitenkarte so vervielfachen, dass ich diese über PS 6 ausdrucken kann?

Meine Idee ist nun folgende:
    1. A4 Blatt mit PS 6 anlegen
    2. Hilfslinien einzeichen (Raster vom Visitenkartenpapier abmessen)
    3. Alle Ebenen von der Originaldatei kopieren und in neue Datei mehrfach einfügen und entsprechend platzieren.

Tsja, mein einziges Problem ist der Punkt 3!

Wie kann ich in Photoshop 6 ALLE Ebenen von einer Datei in eine andere kopieren.

Wenn ich mit Copy/Paste arbeite wird immer nur die aktive Ebene kopiert -(

Ich hätte gerne eine Funktiona alias "Alle Ebenen der Markierung kopieren" oder so, aber das gibts irgendwie im Menü bearbeiten nicht.

Jede Ebene einzeln kopieren ist auch mühsam und wenn man die in der neuen Datei einfügt, muss man die Ebenen wieder mühsam plazieren und das haut dann auch nicht so hin, wie gewünscht...

Habt ihr eine Idee oder einen Workaround?

Vielen Dank und

LG
    Georg!

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    In den ersten beiden Punkten stimme ich zu.
    (Sicherlich gibt es dafür elegantere Lösungen per Skripting. Ich glaube das hatten wir hier schon mal hier im Forum.)

Ich hätte gerne eine Funktiona alias "Alle Ebenen der Markierung kopieren" oder so, aber das gibts irgendwie im Menü bearbeiten nicht.
    Am sinnvollsten wäre es, wenn du deine gesamten Ebenen "gruppierst" und in einen Unterordner verfrachtest. (Anhang)
    Diesen kannst du dann mit gedrückter linker Maustaste auf dein neues Dokument ziehen.
    Angehängte Grafiken  

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hallo Georg,

was spricht dagegen die Nutzen nicht in Photoshop zu platzieren und mit einem anderen Programm das ganze auszudrucken?

Deine Photoshop-Visitenkarte einfach in InDesign, Corel, Freehand, meinetwegen auch Word platzieren und von dort auf den Drucker schicken.
    Denke ich ist einfacher durchzuführen als das ganze in PS mit Hilfslinien zu platzieren.

Zitat Zitat von satre
    Am sinnvollsten wäre es, wenn du deine gesamten Ebenen "gruppierst" und in einen Unterordner verfrachtest. (Anhang)
    Diesen kannst du dann mit gedrückter linker Maustaste auf dein neues Dokument ziehen.
    sicher, dass das mit PS 6 schon ging? Ich meine da gab es noch keine Ebenensets in Unterordnern, oder?

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Hallo Satre, Hallo Master of disaster,

Vielen Dank für eure Antworten.

@Master of distaster:
    Die Idee hatte ich auch schon.
    Ursprünglich wollte ich die Visitenkartensoftware von Sigel verwenden und habe dazu das Design von Photoshop in ein JPG konvertiert und dann in das Visitenkartenprogramm eingefügt.

Das Problem ist, dass dieses Visitenkartenprogramm das JPG nicht so schön ausdruckt (zB die Schrift ist krobkörniger), als direkt in Photoshop.

Daher hatte ich dann die Idee, das direkt mit Photoshop zu machen, wenn mit diesem Programm die Grafikinformation am Besten rüberkommen.

Vielen Dank und

LG
    Georg!

Hallo

Zitat Zitat von Master of Disaster
    sicher, dass das mit PS 6 schon ging? Ich meine da gab es noch keine Ebenensets in Unterordnern, oder?
    Unterordner gibt es schon in PS 6

Aber ausser dem Gruppieren gibt es offenbar noch keine andere Möglichkeit eine Vielzahl an Ebenen zu kopieren?

Was ich eigentlich irgendwie komisch finde, da ich mir vorstellen könnte, dass dieses Feature von vielen benötigt wird, oder?

Bilde mir ein, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es eine Funktion gibt, die ungefähr heißt, wie "sichtbare Ebenen von Auswahl kopieren", scheint aber in PS6 noch nicht zu existieren???!!!

Es gibt irgendetwas wie "auf eine Ebene reduziert kopiere".
    Wäre das hilfreich?

Dann belasse ich die Orignaldatei, kopiere in dem oben genannten Modus und füge die reduzierte Ebene in meinen Raster ein???!!!

Nur so ein paar Gedanken Snips
    Vielen Dank und

LG
    Georg!
    Geändert von Sheridan (28.05.2006 um 16:08 Uhr)

Hallo

Mit der Kopierfunktion "Auf eine Ebene reduziert kopieren" funktioniert es.

D.h. ich rufe diese Funktion auf, mache eine A4 Zeichnung auf und füge den Zwischenlageninhalt so oft ein, wie ich es brauche.

Dann kann ich zwar nicht mehr die Textebenen bearbeiten, aber wenn die Qualität dadurch besser wird, ist es auch gut.

Muss dann bei Änderungen (Tel.Nr., etc.) immer die Orignaldatei ändern und den ganzen Vorgang wiederholen.

Vielen Dank für eure Hilfe und

LG
    Georg!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer