+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bild bearbeiten

TP-Junior PWTC macht alles soweit korrekt

Bild bearbeiten

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Photoshop 7.0:

ich habe ein normales Bild und möchte dies mit einer gelben "Schicht" überlegen, sodass ich ein Bild wie im Anhang bekomme.

Ich habe es mit dem Werkzeugspitzen-Werkzeug probiert (voher den Farbton bestimmt und dann mit geringerer Deckkraft getestet), allerdings ist das Ergebnis nicht wie gewünscht.

Kann mir da jemand helfen?

Besten Dank im Voraus!
    Angehängte Grafiken  

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Lege über deinem Bild eine neue Ebene an, fülle sie mit der gewünschten Farbe und stelle den Ebenenmodus auf "Farbe".
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Hallo Nightline!

Das habe ich schon probiert, aber dann kommt das Bild so raus
    wie im Anhang (2. Bildhälfte, 1. Bildhälte ist das Originalbild (Quellbild).

LG!
    Angehängte Grafiken  

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Noch einen weiteren Schritt vielleicht?

Nachdem du es wie von Nightline beschrieben gemacht hast.

In der Ebenenpaletten unten auf:

Neue Füll- oder Einstellungsebenen erstellen

Farbton/Sättigung

Dort Sättigung und Heligkeit nach oben schieben.

Alex

Hi Alexandergross!

Funktioniert auch nicht! Die Farben entprechen dann auch nicht dem gewünschten Bild.

Kann ich dies überhaupt mit dem Photoshop machen?

Danke für deine/eure Hilfe!

LG

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Also ich verstehe hier was nicht. Oben schreibst du das du ein Bild wie im Anhang haben willst. Also hast du es doch schon hinbekommen da weiter unten auch eine Version die nicht bearbeitet wurde von dir gezeigt wurde.

Mit den Methoden von Nightline und koi-sh bekomme ich vergleichbare Ergebnisse.

Alex

Hi Alexander!

Es ist so: ich habe einige Bilder schon in gelb, allerdings wurden diese nicht von mir erstellt. Wie du unten im Anhang siehst, ist das Originalbild nicht in gelb. Das fertige Bild soll dann so sein wie das rechte im Anhang.

Das Problem ist, dass ich andere Bilder auch noch in gelb "umfärben" muss.

ad Koi-sh: leider habe ich das nicht ganz verstanden. Das fertige Bild soll komplett gelb sein. Du hast geschrieben, dass ich den hellsten Ton als Hintergrundfarbe anlegen soll?! Eigentlich brauche ich ja nur die gelbe Farbe als Hintergrund anlegen, oder?

LG und besten Dank!
    Angehängte Grafiken    

Hallo Alexander!

Jetzt bin ichs nochmal: die Bildbearbeitungen sollten deshalb den alten (also den schon in gelb gefärbten) Bildern nahe kommen, da sich neue Bilder sonst von den alten sehr stark abheben.

LG!

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Besteht eventuell die Möglichkeit, den anderen Bildbearbeiter zu kontaktieren?
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre

Noch eine Möglichkeit falls es schon in der 7er das Werkzeug gab:

Beispielbild öffnen
    Noch zu bearbeitendes Bild öffnen

Bild
    Anpassen
    Gleiche Farbe

Als Quelle das schon bearbeitete Bild nehmen

Ist zwar auch nicht genau das gleiche aber mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Ansonsten halt alle Bilder noch mal neu machen, ist wahrscheinlich schneller als zu versuchen es 100% nachzuahmen ohne das man weiß wie ursprünglich vorgegangen wurde.

Alex

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer