+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Film-Banner

TP-Junior Alran23 macht alles soweit korrekt

Film-Banner

Hallo erstmal!

Ich habe auf meiner Homepage einer Film Crew ein noch ziemlich altes und abgedroschenes Logo das keinen wirklichen Bezug auf das Filme machen hat. (siehe www.gbumovies.de.ms).

Ich hätte dort gerne einen Banner ohne diese drei Gesichter, da sich uns auch immer mehr Leute anschließen.

Also ich habe mir in etwa vorgestellt das man eine Filmkamera, eine Klappe, eine Tonangel ... oder ähnliches das in irgendeiner Weise einen Bezug auf das Hobby des filmens Bezug nimmt.

Wer also Lust hat mir ein solches zu erstellen, bzw mir Quellen von geeigneten Motiven oder vielleicht auch ein gutes Tutorial nennen kann bin ich sehr dankbar!

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von Alran23
    Also ich habe mir in etwa vorgestellt das man eine Filmkamera, eine Klappe, eine Tonangel ... oder ähnliches das in irgendeiner Weise einen Bezug auf das Hobby des filmens Bezug nimmt.
    Entsprechende Vorlagen findest du über die google Bildersuche, die du in Photoshop mit dem Zeichenstiftwerkzeug nachbauen kannst.

Danke mal für den Tipp!

Mach mich gleich mal auf die Suche.

Ich mühe mich jetzt schon eine ganze weile mit dem Banner ab und mir gefällt das alles nicht..

Wenn mir noch irgendjemand in irgendeiner Weise helfen kann wäre ich sehr dankbar!

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Wenn mir noch irgendjemand in irgendeiner Weise helfen kann wäre ich sehr dankbar!
    Meinst du mit helfen "erklären" oder "machen lassen"?
    Für den ersten Fall solltest du deine Probleme etwas genauer schildern. Für den zweiten gibts das Job-Board.

Oh danke!
    Bin recht neu hier.

Wenn jm ein gutes Tutorial weiß, welches man so anpassen kann das es eben diesen Filmbezug hat wäre schon super!

und nicht z.B.: Hintergrund Woken und vorne kann man was hinklatschen.

Wolken=Film ?!?

Hoffe ich hab mich jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt.

allso all das was hinter der kamera ist..

zb ein gezeichnetes kamera team bei drehen (kameramann, tonangler, kabelträger...) die eine kulisse filmt.. wie zb ein hauswand die hinten von 2 stützbalken gehalten wird..

gezeichnet wär halt cool. kann man aber auch später mit photoshop filtern bearbeiten.

also irgendwas in der art stelle ich mir vor.

Als Anregung hilft wieder die google-Bildersuche: "filming", "filmcrew", "drehort"

http://www.nps.gov/grca/filming/2-06285a.jpg
    http://www.studyantiquity.org/downlo...%20Carroll.JPG
    http://www.blm.gov/nhp/what/commerci...helicopter.jpg

Danach skizziert ihr einige Entwürfe auf einem Blatt Papier.

Für die spätere Umsetzung braucht ihr einen guten Zeichner oder ihr erstellt eine Collage aus den verschiedenen Personen / Objekten.

Vor allem das erste der 3 Bilder finde ich sehr stylisch!
    Da werd ich mich mal dransetzen und versuchen dieses abzuskizzieren.

Vielen Dank satre!

Nach vielen Rückschlägen ein Kamerateam und eine Kulisse stimmungsvoll auf den Banner zu klatschen, habe ich letztendlich was ganz anderes gemacht.

Ich weiß es ist nicht supertoll. Aber was könnte ich da vielleicht besser / anders machen?

Hm.. okay.. bin halt nicht der großartige Designer. Wobei.. im Gegensatz zu meinen beiden Kollegen

Spaß beiseite, die Seite ist einmal entstanden als Information für die Mitwirkenden. Inzwischen ist sie etwas gewachsen und soll nun auch verwendet werden neue Leute zu gewinnen und daher ist der Auftritt natürlich entscheidend.

Werd mir mal Grundlegende Gedanken machen müssen zwecks Farben, Design, Logo, Banner...

Wenn jemand eine ähnliche Seite kennt würd ich mir die gerne mal anschauen um neue Anregungen zu bekommen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer