+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [PS CS2]Aktion / Stapelverarbeitung "Speichern & Schließen"

TP-Supporter unclefu86 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von unclefu86

Question [PS CS2]Aktion / Stapelverarbeitung "Speichern & Schließen"

[PS CS2]Aktion / Stapelverarbeitung "Speichern & Schließen"

Hallo!

Irgendwie blick ich's grad nicht! Ich hab eine Aktion für Graustufen & 300dpi erstellt, will danach aber das Dokument in einen extra Ordner und die Datei mit dem Dateinamen-Anhang (Fachwort bitte? ) "_sw300dpi" gespeichert werden soll!

Nun finde ich weder unter Aktionen noch unter der Stapelverarbeitung Einstellungsmöglichkeiten für diese Aktion! Das kann man ja anscheinend auch programmieren aber wo und wie? Und eigentlich hab ich da keine Lust drauf.

Wenn ich das Ganze so speichere, wie ich es mir denke, dann speichert er aber leider den Dateinamen mit, d.h. es wird immer nur über die eine (erste) Datei übergespeichert und das bringt ja dann nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus.

MfG

"UncleFu86"
    PS: [doofe Frage]Wenn 300dpi Bilder nochmal auf diese Größe "überschrieben" werden (sind auch schon welche), dann wird der Schritt einfach doppelt (wenn auch unnötigerweise) gemacht, ohne dass das Auswirkungen auf's Bild hat?[/doofe Frage]
    Geändert von unclefu86 (29.05.2006 um 17:44 Uhr)
    Google Chrome v.6.0.x beta / Mozilla Firefox v.4.0.1 beta / Flock v.3.0 beta
    Mozilla Thunderbird v.3.5 / Postbox v.1.1.5
    Sony VAIO VPC-Z11Z9E/B: Windows 7 Professional x64

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Was meinst du nun genau mit "Einstellungsmöglichkeiten"?
    Wenn du die Aktion definiert hast, kannst du diese doch in der Stapelverarbeitung auswählen.
    Dort aktivierst du dann im Dialog Speichern den Ordner und unter den Optionen der Speicherung kannst du deinen Prefix (_sw300dpi) in eines der Felder schreiben.

Zur Zusatzfrage: Die schon vorhandenen Dateien werden dann einfach überschrieben, wobei man ja keinen Unterschied der Dateien sieht, da ja beide mit der selben Methode erzeug wurden.
    Angehängte Grafiken  
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Supporter unclefu86 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von unclefu86
    Zitat Zitat von webcreate
    Was meinst du nun genau mit "Einstellungsmöglichkeiten"?
    Wenn du die Aktion definiert hast, kannst du diese doch in der Stapelverarbeitung auswählen.
    [...] bei mir sind die von dir eingerahmten Dropdownmenüs irgendwie egal ob ich das Häkchen bei "Speichern unter" mache oder nicht immer ausgegraut! [...]

*edit* Ok, hab blödsinnigerweise unter "Ziel" nicht den "Ordner" benutzt, sondern nur "Speichern und Schließen"...
    Geändert von unclefu86 (29.05.2006 um 16:03 Uhr)
    Google Chrome v.6.0.x beta / Mozilla Firefox v.4.0.1 beta / Flock v.3.0 beta
    Mozilla Thunderbird v.3.5 / Postbox v.1.1.5
    Sony VAIO VPC-Z11Z9E/B: Windows 7 Professional x64

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Hast du bei "Ziel:" auch "Ordner" ausgewählt?
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer