+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PSD in EPS oder AI konvertieren

TP-Member silentium macht alles soweit korrekt

PSD in EPS oder AI konvertieren

Hallo,
    eigentlich bin ich ja nicht im Printbereich angesiedelt, aber nun haben wir unser Matura(Abi) T-Shirt entworfen und nun haben wir das ganze als *.psd Datei hier liegen.

Die Druckerei benötigt allerdings eps oder ai Dateien.

Nun meine Frage, wie kann ich die psd Datei umkonvertieren?? Ich hoffe das geht unkompliziert!

fg und Danke im vorraus Ulrich

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hi Ulrich,

braucht die Druckeei denn eps bzw. ai Daten, da sie ein vektorbasiertes Format benötigen? Ich gehe einmal davon aus. Dann wird dir ein speichern aus Photoshop heraus ins eps nichts bringen, da dein Motiv mit Pixeln, nicht aber mit Vektoren aufgebaut ist.

Das Bedeutet für dich: Vektorisieren. (Forensuche)

Zeig doch einmal das Motiv.

lg, der BSE

...

hm,
    auf die anfrage welches dateiformat sie benötigen habe ich die antwort erhalten:

Bitte als *.eps bzw. *.ai konvertieren. Es wird vom Adobe Illustrator aus geplottet.

ich hab die beiden grafiken (uncle sam und die schrift) vorher vektorisert (mit Inkscape --> ist ganz gut geworden find ich), und dann in den photoshop mit hoher auflösung eingefügt, sprich ich hätte noch beide files als svg bzw als eps files, aber ich bin nicht draufgekommen, wie ich beide vektorgrafiken in ein file bekomme.

hab als anhang mal die photoshop datei als jpg gespeichert und stark verkleinert, die photoshop datei hat ja doch 57 MB.

fg ulrich
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von silentium (30.05.2006 um 13:33 Uhr)

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ich würde da bei der Durckerei nochmal nachfragen.
    In welchem Verfahren soll den gedruckt werden?

Wenn Beflockt werden soll oder eine andere Art, bei der ein Schneideplotter ran muss, der sich entlang vorhandener Vektoren hangelt, dann kannst Du das vektorisierte UncleSam Bild gleich einmal aus dem Kopf schlagen.

Wenn es nur über Transferfolie gedruckt wird, dann ist es eigentlich egal ob Vektor oder nicht. Zeige der Druckere am besten mal ein jpg deines Entwurfes. Ich bin mir fast sicher dass sie dir sagen, das geht so nicht.

Gruß, der BSE

..

tach
    nach Rückspracher mit der Druckerei hab ich´s folgendermaßen gelöst.

Die Photoshop Datei auf CD gebrannt , ab ins Powebook meiner Schwester und dort mit Adobe Illustrator auf *.ai Format gebracht.

Der Typ von der Druckerei meinte dann, alles ok, morgen beginnt der Druck.

so far

fg & thx

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer