1.) Was ist "perfekt"? Musst dich schon genauer ausdrücken.
Prüf aber auf jeden Fall mal, ob du mit weicher oder harter Werkzeugspitze arbeitest und ob die Deckkraft nicht zu gering ist. Weiters könnte ein falscher Ebenenmodus schuld sein.
Dein Problem mit dem mitbewegendem Zielpunkt löst du, indem du in der Optionsleiste den Punkt "Ausgerichtet" de-/aktivierst (weiß jetzt nicht auswendig, ausprobieren!)
2.) Sollte so gehen: Stoppe beim Aufnehmen deiner Aktion an der Stelle vor dem Speichern und gehe in die Aktionenpalette. Dort klickst du beim Flyout-Menü "Menübefehl einfügen" an und wählst dann aus der Menüleiste ganz gewöhnlich "Speichern unter". OK.
3.) Die Frage kann ich dir nur bedingt beantworten. Ich benötige häufig ein Verhältnis von 4:3 oder 3:2 für Fotos und mache das so:
Beim Freistellungswerkzeug gebe ich in der Optionsleiste bei Breite bzw. Höhe "4 Z" bzw. "3 Z" ein. Das Z steht für Zoll und ist irgendwie meines Wissens nach die einzige Einheit, die so arbeitet, wie ich das auch beabsichtige. Nachteil: Die Auflösung wird künstlich erhöht und muss nachher manuell wieder herabgesetzt werden (es gibt aber keinen Qualitätsverlust, also nur eine Fleißaufgabe).
Hier bin ich eben selber noch auf der Suche nach der perfekten Lösung.

LinkBack URL
About LinkBacks
)