+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bild nach außen sprenkeln

TP-Member bornchilla macht alles soweit korrekt

Bild nach außen sprenkeln

Hi!
    Ich hab da mal eine Frage für einen TSHIRT-druck.
    Und zwar habe ich ein BIld, welches ich nun schon als s/w habe. Ich würde dies nun gerne nach außen hin mit einem "sprenkel"-effekt auslaufen lassen.
    Das heißt an den Ecken des bildes soll das Bild eben nur noch sprenkelartig zu erkennen sein, damit es einen besseren Übergang ergibt.
    Hat jemand eine Idee wie ich sowas einfach realisieren könnte?
    DANKE für EURE HILFE!!!

TP-Member punisher2k ist auf einem guten Weg
    Eine Maske erstellen und mit einem ensrechenden Brush die Sprenkel erstellen.
    Bin FW'ler und bin mir im mom nich sicher ob das in PS geht aber denk schon.
    Vielleicht gibt es auch einen passenden Filter.

TP-Member bornchilla macht alles soweit korrekt
    Trifft sich ja eigentlich gut, denn ich bin auch eher FW'ler als PS'ler. Dachte nur ich finde hier eher ne Antwort...
    Gibt es denn in FW so einen Filter?
    Im Prinzip soll es dann so aussehen, nur das ich es mit einem S/W Bild machen möchte:
    Geändert von bornchilla (06.06.2006 um 00:32 Uhr)

TP-Member punisher2k ist auf einem guten Weg
    jo es gibt eienn Filter - aber mit dem bekommt man das nicht so gut hin wie in deinem Beispiel.
    Filter-> Alien Skin Splat LE-> Edges
    Ich würde ein großes Rechteck mit dickem Rand zeichnen und dann den Filter auswählen und passend einstellen. (als edge mode: Torn Paper und nen haken bei transparent fill) den rest an den einstellungen oben ausprobieren.
    das rechteck mit den Sprenkeln was du jetz geschaffen hast in der größe anpassen. jetzt musst du schaun ob du noch einen mischmodus auf das rechteck anwendest und du bist fertig.
    hoffe geholfen zu haben
    Beispiel:
    http://img126.imageshack.us/img126/6163/arny9jy.png

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Im Prinzip soll es dann so aussehen, nur das ich es mit einem S/W Bild machen möchte:
    Den Effekt auf deinem Beipielbild würde ich eher "abgenutzte Farbe" nennen.

Ich würde, wie Punisher im zweiten Post schon gesagt hat, eine Ebenenmaske und einen Grungepinsel benutzen: Siehe diesen Thread.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer