+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Aktion

TP-Junior hopser macht alles soweit korrekt

Problem mit Aktion

HI Leute, hab hier ne Aktion gefunden, die ich eigentlich ganz gut finde. Nur leider funktioniert sie nicht mit CS2.

Hab jetzt schon probiert, sie nachträglich zu bearbeiten, allerdings kapiere ich nicht, wie man das Rautenmuster "Muster 14" über die ganze Fläche bekommt, so daß man viele kleine Rauten bekommt.

Vielleicht weiß das von euch jemand?
    Angehängte Dateien

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Die Aktion funktioniert bei mir nicht.
    Vielleicht könntest du uns ein fertiges Beispielbild zeigen. Daraus könnte man eventuell die Technik ablesen.

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Auf dieser Seite habe ich die Aktion gefunden: http://www.pixelplow.de/start/displa...A-3-P.c156.cXa

Alex

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    wie man das Rautenmuster "Muster 14" über die ganze Fläche bekommt, so daß man viele kleine Rauten bekommt.
    Das ist mit dem Ebenenstil "Musterüberlagerung" möglich.
    Die Raute selbst lässt sich leicht mit dem Zeichenstift und vier Ankerpunkten nachbauen. (siehe Anhang)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit Aktion-rauten1.png  
    Angehängte Grafiken  

TP-Junior hopser macht alles soweit korrekt
    Hab jetzt mal ein Bild mit angehängt, wie das später ausschauen soll (hätte ich ja eigentlich auch gleich machen können, sorry):
    Danke für den Typ mit der Musterüberlagerung. Die Raute wird durch die Aktion von selber erstellt, nur später möchte das Programm eine "Ebene 3" und eine "Verbindung", die CS aber nicht erstellt. Habe auch nach fast 5 h herumprobieren nicht herausgefunden, wie ich die Aktion verändern kann und mich daher für die komplett manuelle Methode entschieden. So hat das ganze auch einen Lerneffekt.

Werd mich da mal rumspielen.

Danke für die schnellen Antworten, ihr seid die Besten....

(einige Stunden später)....also jetzt hab ich es mehrmals probiert, aber ich komm nicht darauf, wie es der Ersteller der Aktion geschaft hat, daß die Rauten (und wie in man aus der Aktion "lesen" kann, wird nur eine erstellt) über den ganzen Buchstaben multipliziert und verteilt werden! Mit dem Tip weiter oben "Musterüberlagerung" komme ich auch nicht weiter. Vielleicht kann mir einer ein Tut an die Hand geben. Ich weiß, daß wenn ich ein Rautenbild erstelle und die Schrift "darüberschreibe" einen ähnlichen Effekt erreiche, aber das wäre doch ziemlich spartanisch erstellt.

Vielleicht weiß von euch jemand, wie die Aktion funktioniert - oder es hat jemand noch eine ältere Photoshop-Version und kann die Aktion mal darüberlaufen lassen und mir dann mitteilen, was sich zur CS2 unterscheidet (z.B. diese blöde "Ebene 3")

Einen verzweifelten Gruß an alle die sich Gedanken machen...oder gemacht haben....
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von hopser (05.06.2006 um 22:04 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer