Hier noch die Einstellungen von Farbbalance/Lichter (Datei Unbennt2)
Das Originalbild im Post zuvor (Bild links) ist Menue
Das mittlere Bild ist Menue_o und
Das rechte Bild ist Menue_o1.
Dies nur noch zur Info!
Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit wegen einer Bildbearbeitung schon mal geschrieben. Allerdings habe ich mich jetzt einige Stunden gespielt und das Bild annähernd hingebracht, zufrieden bin ich aber noch nicht ganz.
Ich habe folgendes Problem. Ein Arbeitskollege von meinem Freund hat das Ausgangsbild (Menue) so bearbeitet, dass das Bild Menue_o rauskam. Ich muss nun so exakt wie möglich an das Bild mit den Farben rankommen, da sonst ein Unterschied zwischen den alten und den neuen Bildern gibt. Leider kennt der Macher des Menue_o-Bildes die Einstellungen auch nicht mehr, konnte mir nicht mehr mal sagen, wie er dies annähernd gemacht hat.
Ich habe nun eine neue Ebene angelegt, mit Einstellungen/Farbbalance (siehe Anhang Unbenannt und Unbenannt 1, die Einstellungen von Farbalance/Lichter (Unbenannt2)sind in der Antwort dieses Threads, da ich hier nur 5 Anhänge machen kann) versucht, an das Bild ran zu kommen.
Das Ergebnis ist unter Menue_o1 gespeichert. Allerdings ist dieses Bild nicht so scharf wie Menue_o. Außerdem ist die Blume im Hintergrund rot und auch das Hemd noch weiß, bei Menue_o ist das gesamte Bild gelb.
Kann mir da jemand helfen, was ich noch alles umstellen kann, damit ich so ein Bild wie Menue_o erstellen kann?
Ich würde mich über Antworten+eure Hilfe sehr freuen!
Besten Dank im Voraus!
LG
Hier noch die Einstellungen von Farbbalance/Lichter (Datei Unbennt2)
Das Originalbild im Post zuvor (Bild links) ist Menue
Das mittlere Bild ist Menue_o und
Das rechte Bild ist Menue_o1.
Dies nur noch zur Info!
Könntest du die Bilder, also das Menue-Orginal und das Menue_O etwas größer bereitstellen? In dieser Briefmarkengröße wird es schwer, das Ergebnis exakt nachzuvollziehen ...
Hi Juiced!
Leider kann ich das nicht, da ich die Bilder selbst nur in dieser Größe habe. Ich kann dir leider auch keine anderen Bilder geben, da ich nur dieses Bild in Original- und bearbeiteter Qualität habe.
Besten Dank und LG!
Stellt sich immer noch die Frage: Lohnt sich der Aufwand? Ich meine, wieviele Bilder sind schon fertig und wieviele müsse noch bearbeitet werden. Bei einem Verhältnis 20 fertig 80 noch machen, würde ich einfach alle noch einmal neu machen.
Alex
Geändert von Alexander Groß (05.06.2006 um 20:47 Uhr)
Hallo nochmal!
Ich habe mich jetzt einige Stunden (gestern und heute) gespielt und habe das Bild so einigermaßen hinbekommen.
Eine Frage habe ich noch an euch:
Links im Anahang ist das Bild, das schon vorhanden ist, rechts, das ich bearbeitet habe. Das linke Bild ist etwas unscharf. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich dies mit dem Photoshop noch hinbekommen. Dann wäre alles perfekt.
LG!
Jetzt habe ich gesehen, dass das Originalbild rechts (unscharf) ist und das Bild, welches ich bearbeitet habe, links steht! Sorry!
Menü -> Filter -> Schärfe -> Unscharf maskieren (oder smart sharpen)
Radius zwischen 0,5-0,8
Stärke zwischen 40%-80%
Hi Satre!
Ich hab das mit dem unscharf-Zichnen schon vorher probiert. Auch hier habe ich nicht das Ergebnis wie beim Original-Bild (siehe Anhang). Ich dachte, dass es da vielleicht noch eine andere Lösung gibt im Photoshop.
MFG
Hast du die Bilder nicht auch noch ungefärbt? Weil dann schärfe sie vor der Bearbeitung und färbe erst dann. Als ich nämlich vor einiger Zeit dein erstes Original ausprobiert habe, ging das Schärfen wunderbar.
+lg Nightline
-------------------------
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Um ein Bild zu schärfen gibts nix anderes als einen Schärfefilter.Zitat von PWTC
Bei deinem bearbeiteten Bild solltest du den Kontrast und die Sättigung noch etwas erhöhen. Damit die Farben bei jedem Bild exakt gleich sind würde ich trotzdem eine Verlaufsumsetzung anwenden.