Was funktioniert denn bei dieser Methode nicht?Zitat von Specially
Negativer gehts net mehr.![]()
Hi alle zusammen!
Habt ihr eine Ahnung, ob es einen Effekt in Photoshop gibt, der ein normales Foto quasi in ein Negativ umwandeln kann? Also die Farben vertauscht... dass es schlussendlich auch wirklich wie ein Negativ aussieht?
Allein mit Bild/Anpassen/Umkehren funktioniert es nicht!
Vielleicht habt ihr eine Idee?
Lg, Kathi
Was funktioniert denn bei dieser Methode nicht?Zitat von Specially
Negativer gehts net mehr.![]()
hmm.. gg wollts einfach grafisch so negativ wie möglich hinkriegen! aber wenn euch auch nichts besseres einfallt.. muss ich mich wohl mit dem zufrieden gebenaber daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!
![]()
Die Invertieren-Funktion erstellt ein perfektes Negativ.wollts einfach grafisch so negativ wie möglich hinkriegen!
Dass die Negative von Kleinbildfilmen etwas anders aussehen liegt daran, dass diese eine braun-orange Tönung haben.
so satre.. vielen dank für die tolle info.. nuuuur.. ich finde leider nix mit invertieren...![]()
Invertieren ist nur ein anderes Wort für umkehren.
Was stört dich denn genau an der Umkehren-Funktion?
ggg habs befürchtet![]()
Wenn ich Specially richtig verstehe, meint er das, was satre schon angesprochen hat: die Negative von Kleinbildfirmen.
Hab mal schnell was gebosselt:
Das wäre dann das Ursprungsfoto
Das ist das Foto nach dem Invertieren (Bild > Anpassen > Umkehren oder einfach Strg. + I)
Das ist das invertierte Bild, daß ich dann in einem zweiten Schritt mit Bild > Anpassen > Farbton/Sättigung noch ein wenig braun eingefärbt habe, Häkchen bei "Färben" machen!)
Ich hoffe, Du kannst so Dein gewünschtes Ergebnis erzielen.
Liebe Grüße,
Gabibert
Zitat von Gabibert
So geht das aber nicht, Gabibert!
Da sind alle Farben raus. Du musst den Braunorangeton dem Negativ irgendwie hinzufügen und nicht alle Farben in Braunorange umfärben.![]()
Gruß, Daniel
PS: Sorry, ich kanns gerade nicht ausprobieren und vormachen, weil ich hier keinen Zugriff auf Photoshop habe.
Geändert von Daniel FR (07.07.2006 um 09:57 Uhr)
"Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
So isses.Zitat von Daniel FR
Am besten indem man eine orangene Füllebene erzeugt, den Modus auf "Farbe" und die Deckkraft auf ca. 50% stellt.
Leute, ihr seid super!Vielen Dank für die Info!! Danke Gabibert..
![]()
Lg, Kathi