+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Photoshop- aber welche Version?

TP-Senior Farbenblinder ist auf einem guten Weg Avatar von Farbenblinder

Photoshop- aber welche Version?

Hallöchen.

Ich hab beschlossen, statt Photoshop Elements jetzt ein "richtiges" Photoshop zu kaufen. Bei Ebay gibts die verschiedensten Versionen. Jetzt meine Frage:

Ich brauch PS eigentlich nur, um meine Photos und Grafiken zu bearbeiten. Wo liegen denn die Unterschiede der verschiedenen Versionen 6, 7, cs, cs2? bzw: gibts irgendwas bei cs2 was ich in 7 oder 6 nicht machen kann, mit Plugins versteht sich.

Danke für die Hilfe

FB

Ich sehe was, was du nicht siehst und das sieht gruselig aus

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Für die reine Bearbeitung der Fotos ist Version 7 schon mehr als genug!
    CS und CS2 punkten dann mit kleinen, aber feinen Neuerungen (bessere Reparaturwerkzeuge, Fluchtpunktfilter, Fotos wölben usw.).

Ich persönlich empfehle dir die Version CS, da du hier bereits Adobe Camera Raw integriert hast, falls du sowieso schon oder in Zukunft Fotos in RAW Fotos schießt.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Danke Nightline,

Fotos in RAW mache ich schon länger, besser gesagt meistens. Nur hab ich die noch nie mit Adobe- Werkzeugen bearbeitet, sondern immer Alternativsoftware bearbeitet (Rawshooter). Find ich irgendwie besser und die Standartversion ist kostenlos, zumindest bisher (und soll es lt: dem hier auch bleiben. Fluchtpunkte wären manchmal ganz günstig ( sowieso). Da sollte dann PS7 wohl reichen. FB

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Ich schliesse mich mal den Ausführungen von Nightline an.

Am besten kaufst Du Dir bei ebay die 6er Vollversion und erstehst dann ein CS-Upgrade. So kannst Du eine Menge Euros sparen.
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    Wofür brauchst du denn unbedingt Photoshop?

Ich wüsste jetzt nicht, was PS7 kann, und Gimp nicht kann.

Mfg
    Dittboy

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Evtl. wegen des Workflows?
    Wenn er schon Elements gewohnt ist, dann macht es ja durchaus Sinn.

Aber das ist ja nicht das Thema. es geht ja darum, welche Photoshop-Version und nciht, welche Alternativen gibt es.

Auch ich schließe mich ansonsten meinen Vorredner an.
    CS2 hat einige nette neue Features, wie z.B. das Fluchtpunktwerkzeug, allerdings braucht man es weit weniger oft als man vielleicht denkt. Zumindest wenn man nicht überwiegend Architektur fotografiert und künstlerisch bearbeiten möchte.

Einer der wenigen wirklich tollen Vorteile von CS2 ist die Einführung von Adobe Bridge. Einmal gehabt, nie mehr wieder ohne.
    Aber PS selber... Version 7 oder CS sind dann vollkommen ausreichend.

Gruß, der BSE
    Geändert von Philip Fuchslocher (07.06.2006 um 15:28 Uhr)

TP-Supporter Iceman531 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Iceman531
    Zitat Zitat von Dittboy
    Wofür brauchst du denn unbedingt Photoshop?

Ich wüsste jetzt nicht, was PS7 kann, und Gimp nicht kann.

Mfg
    Dittboy

[OT]Gimp is fürn .... [/OT]

ixceman.de

><

vitras.de

--- Mich kann man Mieten ---

Danke erstmal an alle, die mich hier beraten.
    PS6 und ein Update wäre eine Möglichkeit. Übersteigt bestimmt meine fin. Fähigkeiten und meine fin. Bereitschaft.
    GIMP hab ich mal ausprobiert, ... Sag ich lieber nix dazu ;-).
    Alleine die Fensteraufteilung würde mich wahnsinnig machen, warum 3 Fenster, wenn man das auch mit einem lösen kann? Nur um den Prozessorthread zu erhöhen?

Adobe Bridge kenn ich nicht so genau, weiß auch nicht, ob ich das unbedingt brauche. SOO wichtig sind die Fotos nun auch wieder nicht.

Trotzdem danke an alle

Farbenblinder

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    Moment. Gimp hat 3 Fenster. Photoshop hat *überleg* 5 Fenster. Hmm ...

Und warum muss man denn hier unbedingt schreiben, dass Gimp "fürn arsch" ist? Ich schreib doch auch nicht andauernd, dass $Software für'n arsch ist. Soll doch jeder für sich selbst entscheiden, was Farbenblinder ja auch anscheinend gemacht hat.

War doch nur ne Idee Jungs, sorry ...

Mfg
    Dittboy

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Zitat Zitat von Iceman531
    [OT]Gimp is fürn .... [/OT]
    Ebenso wie der Beitrag.

Belassen wir das Thema doch bitte bei seinem ursprünglichen Sinn und Zweck.

Adobe Bridge wird dann zunehmend interessanter, wenn Du viele Bilder verwaltest und/oder auch noch mit anderen Adobe Programmen wie Illustrator oder InDesign arbeitest.

Evtl. auch einfach einmal die Testversion von CS2 ausprobieren, aber am Ende eben doch ein gutes Sück teurer und für Deine zwecke vermutlich überdimensioniert.

lg,
    der BSE

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    ich ür meine Ansprüche (übliche Bildbearbeitung) bin auch nach wie vor mit PS 7 sehr zufrieden

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer