hi toxical!
dein hintergrund muss weiß/grau kariert sein
dann kannst du datei - für web speichern - Gif Format auswählen und den Hacken bei Transparenz setzen
GESCHAFFT
gruß holunda
PS: Hoffe ich hab dich richtig verstanden
hi ihr
ich hab ein bild lein gemal mit schwarzem hintergrund und halt was drauf
nun will ich das als gif speichern mit transparentem hintergund.. nur wie mach ich das?? hab schon den hintergund in ps transparent gemacht dann save for web... da is der hintergund aber wieder schwarz dann .... und wenn ich erst im exportier fenster mit dem eyedropper eine farbe auswähle und angeb dass eben dies eyedropper farbe transparent sein sol passiert auch überhaupt nichts ...
hoffe ihr könnt mir helfen ...
dabke schonmal
hi toxical!
dein hintergrund muss weiß/grau kariert sein
dann kannst du datei - für web speichern - Gif Format auswählen und den Hacken bei Transparenz setzen
GESCHAFFT
gruß holunda
PS: Hoffe ich hab dich richtig verstanden
Außerdem... Du weißt schon... Suche...
Gruß, Charlie![]()
und genau diese Suche wirft an 3ter Stelle diesen Thread raus, eröffnet by Toxical![]()
hm jo tschuldigung , hatte den thread schon noch im kopf... nur das prob ist eben, dass der hintergund schon grau/weiss kariert ist, und wenn ich als psd speicher auch alles schön transoarent ist, nur wenn ich als gif soeicher eben nicht, schon in dem vorschau fenster ist der hintergrund wieder schwarz.... oder kann ich nich direkt als gif soeichern, sondern muss erst als psd mit transparenz sopeichern dann wieder öffnen und dann fürs web speichern??
nochmal sorry, werde in zukunft wieder öfter die suche bemühen ...
hm habs geschafft, hhate zwar transpareny angekruezt aber in dem feld daneben, wo vermutlich none drinnestehn sollte, hatte ich ne frabe drin..farbe da rasugemacht ...es ging
danke für hilfe & posttips![]()