Lad die Teile mal ins Forum hoch oder schick sie per Mail an steve56@web.de - Sollte kein Problem sein![]()
Hallo,
nach endlosen Stunden mit unserer Bildbearbeitung in der Firma habe ich es aufgegeben![]()
Ich habe hier zwei Bilder, die aus einem Prospekt gescannt sind. Leider auf zwei seiten verteilt und ich möchte die recht nahtlos aneinanderfügen (das Bild wird noch verkleinert, es kommt da nicht auf jeden Pixel an).
Kann mir dabei jemand helfen? Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Lad die Teile mal ins Forum hoch oder schick sie per Mail an steve56@web.de - Sollte kein Problem sein![]()
Hi,
ich schick Sie Dir lieber, da sie recht groß sind (4,5 MB). Vielen, vielen Dank erstmal...ist für einen Profi bestimmt recht unspektakulär, aber ich kapier das einfach nicht![]()
Bin grad am Banner-Basteln, aber kretivität muss einem schon echt angeboren sein!
Okay, lädt gerade ... dauert (und kostet) mit ISDN ein wenig ...
Oha, noch ISDN ohne Flatrate? Das ist mir jetzt natürlich unangenehm![]()
Hi,
um zwei Bilder zusammenzusetzen, kannst du The Panorama Factory benutzen.
Google mal nach der version 1.6, die gibts m.W. umsonst.
Gruß
Bicornis
Boykottiert NOKIA !
Woran haperts denn, wenn ich fragen dürfte?Zitat von Lexmaul
Auch wenn ich das Engagement von Juiced gutheiße, halte ich es für sinnvoller, wenn die Lösung hier ausgearbeitet wird, anstatt die Arbeit von jemand anderem erledigen zu lassen.
Oh, ganz einfach: Ich bekomme die beiden Hälften nicht so zusammen, dass sie ein Bild sind. Das sieht immer schrecklich aus...habe da mit einigen Verwischern rumprobiert, aber man sah es auf halben Blick![]()
Problem bei dem einen Bild: Man kann die beiden Bilder schon nicht eins zu eins nebeneinander setzen, denn die haben schon im Propekt einen "Höhenunterschied". Beim Scanner war so ein Bildzusammenfüger (von HP) dabei, aber der ist mal grottenschlecht und hat mich nur Zeit gekostet![]()
Beim anderen Bild läuft eben die "Naht" mittendurch und das ist wohl mien größtes Problem...ich hab die mal verkleinert angehangen!
Wie würde denn so eine Lösung ausschauen?
Panoramastudio und Co geht nicht, habe das Programm, welches steff1 empfohlen hat. Jedoch hat es versagt. In PS ist es tatsächlich schwerer als erwartet, auf die schnelle sieht's so aus. Kann allerdings nochmal drüber, waren jetzt 5 Min Arbeit ...
hier mal ne 5min arbeit - nicht ganz genau,
aber es ging doch ganz einfach:
1.: größe anpassen, versuch mal das höhere bild auf die größe des anderen anzupassen. ein wenig testen, dann passt das!
2.: drehen, drehe die ganze sache so das es die gleiche neigung hat - habs jetzt ma per augenmaß gemacht.
3.: kannst mitm kopierstempel und wischfinger in PS die kleinen fehler korriegieren,
wenn du bissl mehr zeit reinsteckst als ich sieht das auch gut aus!
so - viel glück,
danis
Einspruch!Zitat von Juiced
Mit den Panotools von Helmut Dersch (als GUI nutze ich Hugin) ist das kein Problem. Hab allerdings im Bsp die Front als Anker genommen, so dass das Heck vergrößert werden musste.
Arbeitet man etwas genauer, wird das Ganze logischerweise auch besser.
Gruß hotschen
Super toll von Euch...mit den Tips hier habe ich es fast so hinbekommen wie beim letzten Beitrag!
Aber wie schaut das mit dem zweiten Bild aus? Da ist ja nichts mit zusammenfügen (das kann ich ja jetzt)...das sit schon kniffliger, oder?
Nicht wirklich. Etwas mit Kopierwerkzeug, Weichzeichenr und Wischfinger und schon ist die Linie weg.
Vielen Dank für die Bilder...ich hab die nun in meine neue Webseite eingebunden -> www.derplus.info
Seite geht bei mir nicht. Hast du eigentlich auch vorher die Rechtefrage geklärt? Nicht das du später Ärger bekommst.
Alex