+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bewerbung

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß

Bewerbung

Hallo,

ich bewerbe mich gerade bei einer Firma. Diese will die Bewerbung per email. Nun dachte ich das ganze per Word zu machen und das ganze als Anhang der Mail einzufügen.

Da ich noch einige Zeugnisse beifügen will habe ich das Problem in welcher Auflösung ich diese scanne und welches Format wohl das beste beim Speichern ist. Wenn es um Websachen geht kenne ich mich aus aber das ganze in Word ist doch etwas kniffeliger als ich dachte. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Oder würdet ihr mir von Word abraten und das ganze in PDF machen? Wobei von PDF hab ich noch weniger Ahnung als von Word.

Alex

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    ich würd' durchaus in Word arbeiten, aber daraus dann einfach pdfs machen (mit freepdfXP, pdfcreator o.ä. Freeware-Tool)
    Wenn du nur Word-Dateien zur Verfügung stellst, weißt du nicht, ob die korrekt beim Empfänger dargestellt werden (hat er die Schriften installiert, die du verwendest, ist automatische Silbentrennung ein- oder abgeschaltet ...)

wegen Zeugnisse: imho reicht eine Auflösung von 150 dpi, da kommt beim Ausdruck auf üblichen PC-Druckern (Laser oder Tinte) eine gute Qualität bei rum.
    Höhere Auslösungen sind lediglich für Offset-Druck notwendig

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Danke schön, ich hab es mit Word erstellt und dann als PDF konvertiert. Hat wunderbar geklappt.

Alex

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer