+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DIN A7 auf A4

TP-Junior easymalle macht alles soweit korrekt

DIN A7 auf A4

moinsen,

ich habe ein DIN A7 Flyer (geburtstagsparty) erstellt und möchte ihn jetzt 100 x drucken(lassen)
    Der Druck auf DIN A4 Papier ist wohl am günstigsten bei der Menge.

Wie bekomm ich jetzt den Flyer 8 x mal auf dem Blatt verteilt? Gibts da ein Trick? Welches Programm nehm ich da am besten?

danke

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR
    Da du die Frage im Photoshop-Forum stellst, nehme ich an, dass du den Flyer in Photoshop erstellt hast.

Eine simple Methode:

1. Neues Dokument erstellen in A4.
    2. Hilfslinien ziehen, einmal längs (105 mm) und dreimal quer (74,25; 148,5; 222,75 mm).
    3. Hilfslinien magnetisch machen.
    4. A7-Datei öffnen, alles markieren mit Strg+A, kopieren mit Strg+C
    5. Auf das A4-Dokument wechseln, achtmal mit Strg+V einfügen. Jetzt sollte das Dokument aus neun Ebenen bestehen, einmal Hintergrund und achtmal der reinkopierte Flyer.
    6. Nacheinander von oben nach unten die Ebenen aktivieren und die Kopien des Flyers mit der Maus in die vorbereiteten Achtel schieben (vorher mit V das Verschiebewerkzeug auswählen). Das flutscht!
    7. Auf Hintergrundebene reduzieren und speichern.

Gruß, Daniel
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Warum nicht automatisch?
    Datei > Automatisieren > Bildpaket.
    Wenn kein passendes Layout da ist, selber eines erstellen
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Junior easymalle macht alles soweit korrekt
    danke daniel, danke mark!
    ich habs "automatisch" gemacht. das layout musste ich aber noch anlegen.
    geile funktion!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer