+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Photoshop feat. Illustrator Farbprobleme

TP-Junior lemoncarvy macht alles soweit korrekt

Photoshop feat. Illustrator Farbprobleme

Moin, moin,
    da ich nicht so oft mit Illustrator arbeite und meine Kenntnisse darin eher spärlich sind, hoffe ich auf eure Hilfe.
    ich hab farblich nicht identische Darstellungen, wenn ich etwas in psd (cmyk) erstelltes als jpg in Illu öffne/reinziehe.
    Auch wenn ich mir den Farbcode aus psd in Illu reinziehe, nimmt der diesen dort meist gar nicht an.
    so hab ich das Problem, daß ich eine kleine Grafik in psd erstellt und nun in ai weiterverwendet gar nicht farblich kombinieren kann.
    Gibt es in Illu eigentlich auch Effekte wie in psd (Schatten, Schein....)?

Besten Dank schonmal für jeden der antwortet

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi lemoncarvy,

ja nu, dann prüf mal den Farbraum des Illu-Doks und gleich mal die Farbvoreinstellungen ab/an.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Gib mir mal nen Tipp, wie das geht... ich bin echt nicht so der Illu-Freak...
    Dank dir!!!!!

also, Farbeinstellungen find ich ja noch, aber welche soll ich da am besten nehmen???? Hab nun 9 Möglichkeiten... und 9 Fragezeichen im Kopf....

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Farbraum bekommst Du z.B. in der Headerleiste des Dokumentes neben dem Namen (in Klammer) angezeigt und die Farbeinstellungen sind irgendwo als ein Unterpunkt des Punktes "Bearbeiten" in der Menüleiste.

Ich bin aber auch kein Illu-Freak

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Zitat Zitat von lemoncarvy
    also, Farbeinstellungen find ich ja noch, aber welche soll ich da am besten nehmen???? Hab nun 9 Möglichkeiten... und 9 Fragezeichen im Kopf....
    am besten die gleichen wie in Photoshop, oder? Das lässt sich dort auch speichern und in den anderen Adobe-Applikationen laden.
    Holzauge ist wachsam!

also, ich hab jetzt die gleiche Farbeinstellung wie in psd, aber das rot, was vorher schon knallrot war (wie in psd, die verfälschte Farbdarstellung war in den blautönen am meisten), ist jetzt ein Beerdigungsweinrot... mmmhhh....
    (das vorher im Header stimmte mit psd auch überein, beides CMYK-Farbraum)

wo ich jetzt bei den Farbeinstellungen beides identisch hab, bin ich ja fast noch irritierter, daß die Farben jetzt noch veränderter dargestellt werden...
    Hülfööööööööööööööööö.....

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Also, Farbeinstellung bedeutet nich nur CMYK oder RGB sondern auch das gleiche Farbprofil. Also z.B. sowohl bei PS als auch in Illu RGB1998 einstellen.

Nur um da Mißverständnisse zu vermeiden.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Poste doch zu Not mal die PSD und die AI Datei, dann kann man da mal genauer drauf schauen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

(das vorher im Header stimmte mit psd auch überein, beides CMYK-Farbraum)
    wie BSE schon angemerkt hat, auf den gleichen Farbraum kommts an, und CMYK ist nicht gleich CMYK, je nach gewähltem Profil sind die Farborte der Farben und der Farbraumumfamg doch leicht unterschiedlich
    Holzauge ist wachsam!

da ich unter antworten nur ne Grafik als URL einfügen kann: wer gibt mir denn mal seine email, ich hab mal von beiden Programmen nen Screenshot der Farbeinstellungen gemacht, die ich dann mal schicken könnte, um da vielleicht der Sache näher zu kommen....
    (wieso geht eigentlich bei link einfügen und Grafik einfügen, das gleiche Fenster auf, ich hab das noch so in Erinnerung, daß ich bei Grafik einfügen auf meiner Festplatte nach dem Ordner und der Datei suchen kann) immer mehr Frägezeischens...... seufz...., aber ich geb die Hoffnung net auf...

bin heut abend wieder hier, erstmal Wände streichen...
    wie gut, daß ich nur einen Farbpott pro Farbe hab... wer weiß, was da sonst für Überraschungen kämen....
    Schonmal wieder besten Dank für eure Tipps, die ich dann heut abend wohl lese...

da ich unter antworten nur ne Grafik als URL einfügen kann:
    weiter unten im Antwort-Fenster kannst Du auch Dateien hochladen
    Holzauge ist wachsam!

stimmt, wenn man erweitert mal anklickt... dummdidum... die Hitze ist Schuld, nur die Hitze... dupdidup....
    müßte also nun als Anhang da sein...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Photoshop feat. Illustrator  Farbprobleme-farbeinstell_ai.jpg   Photoshop feat. Illustrator  Farbprobleme-farbeinstell_psd.jpg  

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Sicher, dass du in PS im CMYK arbeitest?
    Hinter den Einstellungen kann man doch sehen, das in der Kopfleiste RGB steht.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer