Das mit dem hochrechnen wird nix werden, du musst es schon in 300 dpi erstellen. Aber bei der abmessung kann das schon sein, dass dein Rechner in die knie geht.
Halli Hallo,
ich habe ein Problem mit PS 6
Also, ich muss einen Flyer zusammenstricken, er hat folgende Abmessungen: 40,1 x 21,7 cm.
Er soll später durch eine Druckerei gedruckt werden; Also 300dpi / CMYK.
Wenn ich jetzt nur den Hintergrund erstelle, dreht mein Computer durch, immer wieder die selbe Meldung: Zu wenig Arbeitspeicher (kann nicht sein, ich hab’ 256) Was gibt´s da für ne
Möglichkeit ??? Vielleicht erst in 72dpi anlegen und ganz am Schluss auf 300dpi hochrechnen ? Hüüüülfe :-)
Gruss Chris
Das mit dem hochrechnen wird nix werden, du musst es schon in 300 dpi erstellen. Aber bei der abmessung kann das schon sein, dass dein Rechner in die knie geht.
Format C:
Hi,
du kannst unter --> Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Arbeitsspeicher dem PS mehr Speicher zur Verwendung frei geben.
Standardeinstellung ist 50%, schraub das mal auf 70 oder 80 %, damits wirkt, PS schließen und neu starten!
Am besten natürlich, noch nen Streifen RAM rein, ab 512 MB macht PS erst richtig Spaß, die 6er Version ist ganz schön speicherhungrig
![]()
Na dann ma rama
Danke für Eure Tipps :-)