+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Proportionen richtig setzen / slicen

TP-Insider newtronic macht alles soweit korrekt Avatar von newtronic

Proportionen richtig setzen / slicen

Hallo,

ich habe ein Design erstllet (siehe Anhang).
    Mein Problem:

Ich habe es als 1024*768 erstellt, ist ja für den Browser viel zu groß, weiss jemand die reelle Auflösung?

Des Weiteren die Probportionen stimmen ja jetzt nicht überein, also sieht alles so klobig und groß aus als hätte ich eine Auflösung von 800*600 dabei soll es ja wie bei 1024 wirken.
    Versteht ihr was ich mein? Wie bekommt man das klobige weg, so das die Proportionen stimmen?

Des Weiteren wegen Slicen, wie mach ich dass mit den Auflösungen von 800*... - 1280*... ?
    da zerreist es mir doch die Seite oder?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Angehängte Grafiken  

TP-Senior mrKleinfeld macht alles soweit korrekt
    Ich verstehe zwar nicht genau was du meinst, aber ich mache es grundsätzlich immer erstmal so, dass ich bevor ich eine neue Seite anfange, einen Screenshot eines Internetexplorers in der Auflösung 1024x768 mache. Diesen öffne ich dann in Photoshop und schneide nur den Inhalt (ohne die Browsernavigation (oben,unten,scrollbalken links) aus. An der größe des Ausgeschnittenen würde ich mich dann für die neue Seite orientieren.
    Dann hast du einen guten Größenstandart. Mit dieser Auflösung kannst du nichts falsch machen, da die meisten User mit dieser Auflösung fahren und jedem kann man es sowieso nicht recht machen.

Fang wie beschrieben an und mach die Seite nochmal neu. Bist ja noch nicht so weit. Dann kannst du es auch ganz normal slicen ohne dass es Probleme gibt.

Falls ich dich falsch verstanden habe: einfach ignorieren

gruß carsten

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Nach meiner Meinung lohnt es sich überhaupt nicht so ein Layout zu slicen.
    Die einzigen relevanten Grafiken sind das Logo, die Weltkarte, die Länderbuttons und der Verlauf unten, der sich als schmale Grafik horizontal kacheln lässt. Den Rest kannst du mit Div-Containern (oder Tabellen) aufbauen.

Die Textlinks würde ich aus suchmaschinentechnischen Gründen auch als Text hinschreiben.

Des Weiteren wegen Slicen, wie mach ich dass mit den Auflösungen von 800*... - 1280*... ?
    Div-Container (oder Tabellen), die insgesamt 100% breit sind. Im HTML-Forum gibts dazu viele Threads
    Geändert von satre (17.06.2006 um 18:06 Uhr)

TP-Insider newtronic macht alles soweit korrekt Avatar von newtronic
    Hey Leute,

sorry für die späte Antwort.

Vielen Dank.

@ satre du hast recht, is wohl besser mit css

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer