Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
hallo meine damen und herren...
hier meine frage:
ich wollte einen normalen farbverlauf (von orange bis weiss) als bild speichern. aber wenn ich den als jpg mit der maximalen auflösung speichern will, sieht es nachher nicht mehr schön aus. man sieht immer viel zu krasse abstufungen...
könnte mir jemand einen tipp geben, wie ich das bild am besten speichern sollte?
dh. dpi 72 und die bildgrösse b=1px h=200px und dann einfach über die ganze breite des bildschirmes immer wieder wiederholt...(so in etwa)
hier das bild!!
lol habe es jetzt mal auf dem röhrenbildschirm gesehen, da sieht es ja nicht mal schlimm aus
Wieso optischer Eindruck?
Die Grafik schaut gleich aus, ob nun nur 1px breit und dann 800mal nebeneinander gelegt, oder ob nun eine Grafik, die 800px breit ist.
Die optische Qualität bestimmt man ja zuvor, nimmt dann aber nur eine schmale breite, da sich hier das Muster entlang der x-Achse immer nur wiederholt.
genau das hab ich mich auch gefragt
auf dem laptop sah es extrem aus...
aber nun zuhause mit dem röhrenbildschirm, seh ich keine horizontale streifen mehr
dachte am anfang, ich speichere das bild falsch ab...