Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo, bisher kam ich mit Photoshop sehr gut zurecht.
Gestern wollte ich mal nen Pfeil machen und habe festgestellt, dass ich das nicht hinkriege. Habe es auf den ersten Versuch nicht hingekriegt ein sauberes Dreieksgebilde als Auswahl hinzukriegen
Mein größeres Problem ist einen Biegungswechsel per Auswahl zu machen.
Im Anhang habe ich eine normale Biegung hingekriegt, jetzt wollte ich den Streifen jedoch ganz durch ziehen. Zwischendrin ein Wendepunkt.
Die ganzen Streifchen sollen naher dazu dienen, die Navigation und den Inhalt eines Mitgliederprofils optisch voneinander zu trennen.
Um die Vorstellung, bzw. den Wendepunkt zu verdeutlichen, habe ich mir mal erlaubt, eine Auswahl von einer bestehenden Grafik zu Testzwecken per Zauberstab zu entwerfen. So sollten grob meine Streifchen werden.
Wäre nett, wenn mir jemand Tipps dazu geben könnte.
Viele Grüße
Taner
Im Tutorial ist die Schwingung schon vorhanden, das ich gerade brauchen würde. Wie erstellt man dieses Tentakel? Ist so mager beschrieben. Habe gerade wie bei CorelDrwa nach "Maschen verbiegen" oder ähnlichem gesucht, kam aber nicht weiter.
Wie sollte ich
habe es gerade mit dem Zeichenstift-Werkzeug probiert, klappt sehr gut. Muss noch morgen schauen, ob ich den Schwingungen eine Spitze verpassen kann. (Perspektivisch verzerren)
Mit Alphakanal meint man ja den Maskierungsmodus ne?
Kann man in Photoshop auch neue Filter, bzw. neue Aktionen wie zum Beispiel TV_Linien oder sonstige gute Effekte integrieren, indem man es fertig downloaded?
Viele Grüße
2. die oberen vier Pixel malst du schwarz, die unteren bleiben transparent.
3. Alles markieren (STRG+A) und als Füllmuster definieren (Menü -> Bearbeiten).
Zitat:
Mit Alphakanal meint man ja den Maskierungsmodus ne?
Die Kanäle befinden sich im gleichen Fenster wie die Ebenenpalette.
Hab heute einwenig experimentiert. So auf die schnelle ein paar Sachen getestet.
Leider wirkt das ganze aber noch nicht so frisch. Ganz helle Orangetöne sehen irgendwie komisch aus.
Habe es mal im Anhang hochgeladen. Das ganze soll naher ein Profil eines Mitgliedes in unserer Community werden.
Viele Grüße
Die Hintergrundfarbe des Infoboxes wirkt irgendwie sehr trüb oder wäre das so in Ordnung?
Wäre super wenn jemand gute Inspirationen für mich hätte
Die Boxen bzw. Hintergründe sollten ja schön hell sein, sprich vom weißen einwenig abheben, da fällt es mir schwer einen guten Farbton, bzw. nen guten Style zu treffen.
Grüße