+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Auswahl nach Wunsch erstellen

TP-Supporter Taney macht alles soweit korrekt Avatar von Taney

Auswahl nach Wunsch erstellen

Hallo, bisher kam ich mit Photoshop sehr gut zurecht.
    Gestern wollte ich mal nen Pfeil machen und habe festgestellt, dass ich das nicht hinkriege. Habe es auf den ersten Versuch nicht hingekriegt ein sauberes Dreieksgebilde als Auswahl hinzukriegen

Mein größeres Problem ist einen Biegungswechsel per Auswahl zu machen.
    Im Anhang habe ich eine normale Biegung hingekriegt, jetzt wollte ich den Streifen jedoch ganz durch ziehen. Zwischendrin ein Wendepunkt.

Die ganzen Streifchen sollen naher dazu dienen, die Navigation und den Inhalt eines Mitgliederprofils optisch voneinander zu trennen.
    Um die Vorstellung, bzw. den Wendepunkt zu verdeutlichen, habe ich mir mal erlaubt, eine Auswahl von einer bestehenden Grafik zu Testzwecken per Zauberstab zu entwerfen. So sollten grob meine Streifchen werden.
    Wäre nett, wenn mir jemand Tipps dazu geben könnte.

Viele Grüße
    Taner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Auswahl nach Wunsch erstellen-beispiel1.jpg   Auswahl nach Wunsch erstellen-beispiel2.jpg  
    Yamuk.com | My Internet Community | Hier bin ich richtig
    In Bearbeitung

TP-Insider bona macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von bona
    hallo, bin mir nicht ganz sicher, aber vieleicht hilft dies:
    http://www.tutorialsuche.de/frame.php?id=1096
    gruss bona
    www.elbona.ch
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!

Hallo,
    vielen Dank genau das. Auf das verbiegen wäre ich nie drauf gekommen, da hat es bei mir gehakt.

Viele Grüße
    In Bearbeitung

TP-Insider bona macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von bona
    kein problem...
    bin immer froh, wenn ich helfen konnte
    gruss bona
    www.elbona.ch
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!

Hallo, ich habe gerade versucht dieses Tutorial nachzumachen. Bzw. den ersten Teil, da ich eigentlich nur diese Schwingung brauche.
    Tutorial

Im Tutorial ist die Schwingung schon vorhanden, das ich gerade brauchen würde. Wie erstellt man dieses Tentakel? Ist so mager beschrieben. Habe gerade wie bei CorelDrwa nach "Maschen verbiegen" oder ähnlichem gesucht, kam aber nicht weiter.

Wie sollte ich
    In Bearbeitung

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Nutz mal einfach das Zeichenstift-Werkzeug (P).
    Mit der Mouse klicken und ziehen und dann den nächsten Punkt.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Hallo,
    habe es gerade mit dem Zeichenstift-Werkzeug probiert, klappt sehr gut. Muss noch morgen schauen, ob ich den Schwingungen eine Spitze verpassen kann. (Perspektivisch verzerren)
    Mit Alphakanal meint man ja den Maskierungsmodus ne?

Kann man in Photoshop auch neue Filter, bzw. neue Aktionen wie zum Beispiel TV_Linien oder sonstige gute Effekte integrieren, indem man es fertig downloaded?

Viele Grüße
    In Bearbeitung

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    TV-Linien kannst du leicht selbst erstellen.

1. Neues Dokument: 2*4px
    2. die oberen vier Pixel malst du schwarz, die unteren bleiben transparent.
    3. Alles markieren (STRG+A) und als Füllmuster definieren (Menü -> Bearbeiten).

Mit Alphakanal meint man ja den Maskierungsmodus ne?
    Die Kanäle befinden sich im gleichen Fenster wie die Ebenenpalette.
    Angehängte Grafiken  

Ach, thanks. Man lernt nie aus

Hab heute einwenig experimentiert. So auf die schnelle ein paar Sachen getestet.

Leider wirkt das ganze aber noch nicht so frisch. Ganz helle Orangetöne sehen irgendwie komisch aus.
    Habe es mal im Anhang hochgeladen. Das ganze soll naher ein Profil eines Mitgliedes in unserer Community werden.

Viele Grüße
    Angehängte Grafiken  
    In Bearbeitung

Was für eine Farbe würdet ihr als Kontrast empfehlen zum dunklen Orange?
    Die Hintergrundfarbe des Infoboxes wirkt irgendwie sehr trüb oder wäre das so in Ordnung?
    Wäre super wenn jemand gute Inspirationen für mich hätte
    Angehängte Grafiken  
    In Bearbeitung

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Immer wieder gut, zur Farbfindung *klick*
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Danke, werde mal schauen, welche Farben zusammenpassen. Zum orange eventuell ein Blauton.

Die Boxen bzw. Hintergründe sollten ja schön hell sein, sprich vom weißen einwenig abheben, da fällt es mir schwer einen guten Farbton, bzw. nen guten Style zu treffen.

Grüße
    In Bearbeitung

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer