welche Software soll denn zum Einsatz kommen?
dann würde ich mal in das passende Brett verschieben ...![]()
Hallo Leute, hab von ner Freundin en Auftrag bekommen. Und zwar soll ich Sie in ein Kunstwer verwandeln =) nachdem Sie mir jetzt gezeigt hat was Sie haben möchte bin ich bissi überfordert. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Tut. oder dergleichen fü mich zur Hand oder kann mir auch so helfen ?
Mfg Flo
Bilder im Anhang
welche Software soll denn zum Einsatz kommen?
dann würde ich mal in das passende Brett verschieben ...![]()
Mit welchem Programm arbeitest du?
Ich würde mit Photoshop folgendermaßen vorgehen:
- Haare, Pupillen und Mund freistellen und in eine neue Ebene einfügen.
- das Gesicht mit einem Filter als Bleistiftzeichnung umsetzen und den Modus auf multiplizieren stellen, so dass die weißen Stellen transparent sind.
- Aus den Körperkonturen eine Auswahl erstellen, damit die Wolkenebene kopieren und Wölben.
edit: Hier mal ein sehr grober Erstentwurf.
Geändert von satre (26.06.2006 um 20:42 Uhr)
Hi, danke für eure schnellen Beiträge. ICh benutze Photoshop7 hab lange keine Personen für Bildmontagen verwendet und stand jetzt völlig "vor de Wand" =)
@Satre .. werd es mal so ausprobieren dein Ergebniss sieht sehr gut aus. Danke
@Ko... äh mitesser was ist crackle ?
Mfg Flo
dann isses jetzt auch im richtigen Brett![]()
<ot>
Ich könnte schwören, das Gesicht kenne ich irgendwoher. Sicher, dass das deine Freundin ist?
</ot>
I like "selbstgemacht"!
3 Backlinks aus deinem Artikel
Fotos Online Preisvergleich
Ich tausche Links - auch mit schwachen oder neuen Seiten. Schreib mir einfach
ne is nicht "meine Freundin" .. aber "eine Freundin" =)
@mitesser... sowas hab ich mir schon gedacht ...asl ich dannach gegooglt hab - aber was kann ich dami anfangen ?
Wenn ich mich nicht täusche ist das Originalbild ganz oben zum Teil ein Bodypainting.
Alex
EDIT: scheinbar lag ich daneben. Hier die Seite von der das Original stammt:http://qfx.com/
Da gibt es also eine Software dafür
Geändert von Alexander Groß (27.06.2006 um 09:21 Uhr)
Zitat von alexandergross
Ne is es nicht is ein Gemälde
Jep da ist das "original Bild" auch herZitat von alexandergross
Hallo,
na, das ist doch mal ne schöne Aufgabe. Ich habe auch grad mal schnell ein wenig probiert und bin dabei so vorgegangen:
- Das Portrait habe ich deutlich aufgehellt und ein wenig scharf gezeichnet (unscharf maskieren).
- über Farbton//Sättigung habe ich die Grüntöne im Hintergrund auf ein Blau gedreht
- Portrait kopiert und in das Wolkenbild eingefügt
- mit einer Maske den Hintergrund abedeckt
- Portraitebene dupliziert und mit gaußschem Weichzeichner sehr weich gezeichnet. 30% Deckkraft. Über eine Maske Augen, Mund, Nase und Haare "zurückgeholt"
- In einer neuen Ebene habe ich das Gesicht manuell blau eingefärbt. Blauton gewählt und die Ebene multipliziert.
- Eine weitere neue Ebene und die Wolken ebenfalls manuell aufgemalt (verschiedene Pinselgrößen und unterschiedliche Deckkraft).
Alles noch nicht ganz sauber, aber so könnte es auch gehen.
Viele Grüße
Nicole
oh man Leute ich hab en problem.. bekomm das irgendwie gar net gebacken.... ich bin so dreist und frag einfach jetzt mal. Kann mir das einer machen ? Ich mein die Ergebnisse sehen schon super aus aber sind ja schon wie von euch gesagt "nur" sehr grob.
also wenn jemand so nett wäre... hab die Bilder nochmal in Anhang gepackt
Mfg Flo
Woran liegts denn?
Wie bist du bisher vorgegangen?
Geändert von satre (27.06.2006 um 20:20 Uhr)
Guten Morgen
soweit sogut....Zitat von satre
Was meinst du mit Bleichstiftzeichnung? Ich hab keinen Filter der so heißt... und beim googel'n usw. hab ich auch noch nicht rausgefunden, was du damit meinst.Zitat von satre
Mfg Flo
Probier mal unter Zeichenfilter "Fotokopie" oder "Kohleumsetzung" aus.
+lg Nightline
-------------------------
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Yep, ich meinte Fotokopie. Anschließend noch ein "surface-blur", damits weicher wird.