Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo Leute, hab von ner Freundin en Auftrag bekommen. Und zwar soll ich Sie in ein Kunstwer verwandeln =) nachdem Sie mir jetzt gezeigt hat was Sie haben möchte bin ich bissi überfordert. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Tut. oder dergleichen fü mich zur Hand oder kann mir auch so helfen ?
Ich würde mit Photoshop folgendermaßen vorgehen:
- Haare, Pupillen und Mund freistellen und in eine neue Ebene einfügen.
- das Gesicht mit einem Filter als Bleistiftzeichnung umsetzen und den Modus auf multiplizieren stellen, so dass die weißen Stellen transparent sind.
- Aus den Körperkonturen eine Auswahl erstellen, damit die Wolkenebene kopieren und Wölben.
Hi, danke für eure schnellen Beiträge. ICh benutze Photoshop7 hab lange keine Personen für Bildmontagen verwendet und stand jetzt völlig "vor de Wand" =)
@Satre .. werd es mal so ausprobieren dein Ergebniss sieht sehr gut aus. Danke
Hallo,
na, das ist doch mal ne schöne Aufgabe. Ich habe auch grad mal schnell ein wenig probiert und bin dabei so vorgegangen:
- Das Portrait habe ich deutlich aufgehellt und ein wenig scharf gezeichnet (unscharf maskieren).
- über Farbton//Sättigung habe ich die Grüntöne im Hintergrund auf ein Blau gedreht
- Portrait kopiert und in das Wolkenbild eingefügt
- mit einer Maske den Hintergrund abedeckt
- Portraitebene dupliziert und mit gaußschem Weichzeichner sehr weich gezeichnet. 30% Deckkraft. Über eine Maske Augen, Mund, Nase und Haare "zurückgeholt"
- In einer neuen Ebene habe ich das Gesicht manuell blau eingefärbt. Blauton gewählt und die Ebene multipliziert.
- Eine weitere neue Ebene und die Wolken ebenfalls manuell aufgemalt (verschiedene Pinselgrößen und unterschiedliche Deckkraft).
Alles noch nicht ganz sauber, aber so könnte es auch gehen.
oh man Leute ich hab en problem.. bekomm das irgendwie gar net gebacken.... ich bin so dreist und frag einfach jetzt mal. Kann mir das einer machen ? Ich mein die Ergebnisse sehen schon super aus aber sind ja schon wie von euch gesagt "nur" sehr grob.
also wenn jemand so nett wäre... hab die Bilder nochmal in Anhang gepackt
- Haare, Pupillen und Mund freistellen und in eine neue Ebene einfügen.
soweit sogut....
Zitat:
Zitat von satre
- das Gesicht mit einem Filter als Bleistiftzeichnung umsetzen und den Modus auf multiplizieren stellen, so dass die weißen Stellen transparent sind.
Was meinst du mit Bleichstiftzeichnung? Ich hab keinen Filter der so heißt... und beim googel'n usw. hab ich auch noch nicht rausgefunden, was du damit meinst.