+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe! Wiederherstellen von Ebenen

TP-Newbie keerstiin macht alles soweit korrekt

Exclamation Hilfe! Wiederherstellen von Ebenen

Hallo!
    Ich habe ein großes Problem. Ich habe mit Photoshop Bilder erstellt und dann auf eine Ebene reduziert, als tiff abgespeichert. Das war eine Semesterarbeit und mein Prof sagt er lässt mich nur bestehen, wenn ich ihm die Bilder mit Ebenen übergeben kann. Dass sei doch ganz einfach, es dauere nur fünf Minuten um die Bilder in das "PSD Format mit 7 Ebenen (deckungsgleich) umzuwandeln". Da er aber ein nicht so netter Mensch ist, hat er mir das nicht etwas genauer beschreiben wollen. Die Bilder habe ich schon in PSD-Format gespeichert, aber jetzt? Ehrlich gesagt glaube ich ja nicht so recht daran, dass das überhaupt funktioniert....
    Bitte helft mir, morgen ist Abgabe!!!

TP-Insider gryphius bringt sich richtig ein gryphius bringt sich richtig ein Avatar von gryphius
    oh, oh... Also ich kenne keine Möglichkeit, Ebenen so wiederherzustellen

Ein Backup der Originaldatei wirst du wohl nicht haben, gell? Falls du die .psd-Datei nachdem umwandeln in .tif gelöscht hast, versuchs mit Datenrettungsprogrammen oder -firmen

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Du kannst versuchen, in der tif-Datei, mit Hilfe des Protokolls die Ebenen wieder herzustellen.
    Aber ich glaube der Zug ist abgefahren.
    Eine psd-Datei (mit Ebenen) aus einer tif-Datei kannst Du nur erstellen, wenn in der tif-Datei die Ebenen vorliegen. Du hast sie aber schon reduziert.
    Du musst wohl oder übel die Datei neu erstellen.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Das wäre auch für mich das erste Mal, das so etwas gehen würde. Aber Hauptsache so jemand ist Professor und hält sich für was Größeres...
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Wenn die Datei nach dem Speichern geschlossen wurde dann sind die Ebenen verloren. Was studierst Du denn dass Du Photoshop Dateien abgeben musst? Vermutlich irgendetwas mit Gestaltung. Dann ist mir allerdings auch schleierhaft wie man eine Rohdatei auf eine Ebene reduziert speichern kann. Ist da nicht irgendwo eine Hemmschwelle?

Das Positive: Aus solchen Fehlern lernt man.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer