Hi,
du kannst dafür schon Photoshop benutzen, aber ich würde, zumindest wenn auch viel Text dabei ist, den endgültigen Satz mit einem DTP-Programm vornehmen (z.B. QuarkXPress).
Der Vorteil dabei ist, dass bei einem Ausdruck der Text immer scharf rauskommt. Falls du den Text direkt in Photoshop eingibst, muss die Bildauflösung hoch genug sein, weil sonst der Text beim Ausdruck unscharf oder pixelig wird.
Die Bilder also in Photoshop bearbeiten, Bilder und Text in einem DTP-Programm zusammen bringen.
Was du beachten musst:
Falls du das ganze über eine Druckerei herstellen lassen willst, solltest du vorher mit denen klären, in welchem Format und mit welcher Auflösung die die Bilder wollen.
Wenn du alles daheim über deinen Drucker ausgeben lassen willst, würde ich für die Bilder eine Auflösung von mindestens 400 DPI einstellen, dann kannst du deinen Drucker mit 720 DPI arbeiten lassen.
Im allgemeinen heisst es auch, dass Bilder für den Druck im CMYK- und nicht im RGB-Format vorliegen sollten. Aber ich persönlich habe bei mir daheim auf dem Drucker noch keinen Unterschied gesehen. Aber für eine Druckerei sollte es schon das CMYK-Format sein.
So, ich fürchte, über dieses Thema kann man ganze Bücher schreiben (da gibt es sicher auch schon welche

)
Gruß
Guitar