Pfade werden bei dir kantig?
Also das macht man auf jeden Fall mit dem Pfadwerkzeug.
Wie man nun genau mit Pfaden arbeitet, wurd hier schon x mal erklärt, nutz dazu mal die Suche.
Hallo,
ich frage mich gerade wie man mit PS solche "Wellen" hinbekommt. Das es verschiedene Ebenen sind, ist mir klar. Aber wie bekomme ich solche schönen sauberen Formen hin. Macht man sowas mit Pfaden ? Weil das wird bei mir dann immer ziemlich "kantig". Könnte mir jemand erklären wie sowas halbwegs funktioniert, wenn man sowas mal machen möchte ?
Ich habe mal ein Bild angefügt, damit ihr versteht was ich meine.
Grüße,
Visionsurfer
Pfade werden bei dir kantig?
Also das macht man auf jeden Fall mit dem Pfadwerkzeug.
Wie man nun genau mit Pfaden arbeitet, wurd hier schon x mal erklärt, nutz dazu mal die Suche.
also ich hab die suchfunktion genutztkeine angst
aber bei mir werden die wellen auch nichts hab auch auf photozauber die tips gelesen. aber ich kriegs nich so hin. kann jemand ne .psd hochladen in der die wellen erstellt wurden, das wäre sehr nett!
oder ne einfache anleitung, tut oder so... hab wirklich schon rumgeguckt aber es klappt nicht
Sicher, dass Du bei photozauber alles gelesen hast?
Dann musst du das Kapitel zum Pfadwerkzeug überlesen haben.![]()
ja das hab ich gestern gelesen aber ich kriegs nich so rund hin und schön siehts auch nicht aus Oo
Mhhh, was soll man Dir nun sagen?
Wenn ich Dir ne PSD hochlade, schaut es aus, wie im Screenshot im im Tut von photozauber.
Hast Du die Anfasser der Ankerpunkte auch mal verschoben, damit kann man die Rundung bestimmen.
mhmhm mit ein bisschen übung gehts doch... das mit dem anfasser klappt nich perfekt aber mit ein paar minuten rumprobieren krieg ichs auch hin! danke![]()
Geändert von beaT360 (02.12.2006 um 16:53 Uhr)
Arbeit mit Pfaden ist eben eine Übungssache die sich lohnt.
Wie in dem PDF beschrieben macht es Sinn zur Übung einfache Texte nachzuzeichne, Kreise, Flaschen, Apfel, Banane... einfach ein entsprechendes Bild in den Hintergrund legen und dann mit dem Werkzeug entlang der Kontur hangeln.
Dabei sollten die Shortcuts, in Verbindung mit der ALT-Taste in Fleisch und Blut übergehen (Beschreibung dazu Alles im PDF)
Gruß,
der BSE