Hallo
Möglich ist es schon. Aber ein Riesenaufwand und Photoshop müsstest Du wirklich in und auswendig kennen.
Solche Bilder werden in der Regel mit einem 3D-Programm gerendert.
Hi Leute,
ist es möglich ein einfaches Auto in Photoshop so zu bearbeiten, dass es so aussieht:
oder so hier:
Passt meine Überschrift überhaupt dazu? "3D Rendering" ? Fragen über Fragen :-)
Danke für eure Antworten.
Aspi
Hallo
Möglich ist es schon. Aber ein Riesenaufwand und Photoshop müsstest Du wirklich in und auswendig kennen.
Solche Bilder werden in der Regel mit einem 3D-Programm gerendert.
Z.B. ? Welche Applikationen?
Könntest du grob den Verlauf beschreiben wie das geht? Einfach kurz erklärt wie... wird das auto selbst gezeichnet? wird ein "reales bild" importiert und dann bearbeitet?
Ein Auto von Grund aus selber zu modelieren ist aufwändig und braucht viel Übung. Es gibt aber genug Autos auf dem Markt. Zum Beispiel hier.
Somit hättest Du Mal die Ausgangslage Auto. 3D-Applikationen gibt's eine Menge. Kostenlose wie Blender, Wings 3D oder dann die Kaufpakete wie Cinema 4d, Lightwave, Carrera etc. Viele dieser Software-Packages haben Demo-Versionen die Du antesten kannst. Bedenke aber, dass der Einarbeitungsaufwand auf jeden Fall beträchtlich ist.
Wenn Du Dich für ein Paket entschieden hast, musst Du "nur" noch das Autoimportieren, die Szene ausleuchten und rendern.
Hier noch ein Link zum Auto pimpen in Photoshop.
3D Auto-Modelle gibt´s im Netz übrigens auch massenweise umsonst.
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
Da hast Du recht. Die sind aber oft nicht so doll was die Detailtreue angeht. Einên netten Alfa kannst Du übrigens unten auf dieser Seite downloaden (kostenlos).Zitat von planmatsch
...dann kennst Du nicht alle![]()
na dann her mit den Links![]()
na woll´n mal nicht so sein, die richtigen Juweelen musste Dir aber erschleimen
hossa
Danke, danke (gaaaanz lieb kuck...)
...das nennst Du schleimen, dafür gibt´s höchstens TurboSquid
Hast Du eigentlich keine Geheimnisse?![]()
TurboSquid....![]()
Das kenne sogar ich![]()
Ich habe Gigas von Geheimnissen....
mit so einer Einstellung fähst Du hier höchstens Fahrrad
(Du bist so weit weg von der Truhe)