+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Größenverhältnis ändern

TP-Newbie Pimpolho macht alles soweit korrekt

Größenverhältnis ändern

Hallo zusammen,

ich möchte ein kleine Fotomontage erstellen.
    Ich habe ein Foto von unserem Wohnzimmer. Ich habe ein zweite Foto von einem Stuhl. Diesen Stuhl möchte ich in das erste Foto (Wohnzimmer) einfügen.
    Wenn ich denn Stuhl freistelle und als zweite Ebene einfüge, stimmt natürlich das Größenverhältnis und die gewünschte Position des Stuhles nicht.

Wie kann ich den Stuhl verkleinern, dass das Größenverhältnis zum Wohnzimmer stimmt und wie kann ich seine Position verschieben?

Vielen Dank
    Peter

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    a) Transformieren = Strg+T
    b) Perspektivisch verzerren = Bearbeiten > Transformieren > perspektivisch verzerren
    c) Verschiebe-Wekzeug = Taste V
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Supporter emma1965 hilft, wo's geht emma1965 hilft, wo's geht
    hi,

bei aktivierter stuhlebene auf der tastatur > strg+t...und dann bei gedrückter shift-taste mit der maus an den ecken anfassen und skalieren.

wenn die gewünschte grösse passt, mit dem bewegen-werkzeug (v)verschieben.

lg, emma

TP-Insider digimassa bringt sich richtig ein Avatar von digimassa
    wennst Ctrl-t gedrückt hast kannst eh bewegen.
    der BalkanTuna

TP-Newbie Pimpolho macht alles soweit korrekt
    Hallo Ihr,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
    Genau diese Info hatte mir gefehlt. Super

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer