+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bögen zeichnen?

TP-Junior Pseiko macht alles soweit korrekt

Bögen zeichnen?

Hi,

ich habe Photoshop 7 und möchte unser Vereinswappen zeichnen.

Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten die äußere Umrandung mit Photoshop besser hinkriegen kann.

Hier mein bisheriger Entwurf: http://www.svgw90-uhsmannsdorf.de/te...orf_300dpi.jpg

Gruß Pseiko

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Mit dem Zeichenstift-Werkzeug. Benutze diesbezüglich mal die Forensuche.
    Angehängte Grafiken  

TP-Junior Pseiko macht alles soweit korrekt
    Okay danke, bin nun schon etwas weiter.

Aber der zeichnen keine richtige Linie, sondern riesige schwarze Flächen!?

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Wenn du nur die Umrandung haben willst, musst du die Füllung der Ebene auf 0% setzen und in den Ebenenstilen eine Kontur einstellen.
    Angehängte Grafiken  

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Zitat Zitat von satre
    Wenn du nur die Umrandung haben willst, musst du die Füllung der Ebene auf 0% setzen und in den Ebenenstilen eine Kontur einstellen.
    Oder alternativ vor dem Zeichnen in der Optionsleiste von "Formebene" auf "Pfade" umstellen.
    Angehängte Grafiken  
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Senior December ist auf einem guten Weg Avatar von December
    Hm, also dieses Logo würde ich am ehesten - falls vorhanden - mit einem Vektorprogramm à la Illustrator oder Corel Draw "vektorisieren"... denn wenn es bereits als Pixelgrafik vorliegt, bruachst du es ja nicht mit Photoshop "nachzuzeichnen".

TP-Supporter Quaeck macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Quaeck
    Zitat Zitat von December
    Hm, also dieses Logo würde ich am ehesten - falls vorhanden - mit einem Vektorprogramm à la Illustrator oder Corel Draw "vektorisieren"... denn wenn es bereits als Pixelgrafik vorliegt, bruachst du es ja nicht mit Photoshop "nachzuzeichnen".
    Wer sagt denn das Photoshop nicht auch "vektorisieren" kann? Das was du da mit den Pfaden in Photoshop machst, ist die selbe Arbeit die du auch mit dem Illustrator o.a. illustrations Software vollrichtest. Die Pfade die du in Photoshop erstellst lassen sich je nach Bedarf sogar als als .ai-Datei auf sämtliche Illustrator-Progs übertragen.
    Und wer hat schon immer eine Vielfalt von Grafik-Programmen zu Verfügung stehen?, ich nicht..

TP-Senior December ist auf einem guten Weg Avatar von December

Cool

Naja, Photoshop ist und bleibt nun mal ein pixelorientiertes Grafikprogramm. Sicherlich kann man mit Pfaden arbeiten, diese werden dann trotzdem in ein Pixelformat umgewandelt.

Sicher kann man das Ganze dann als ai speichern, aber hey, wer hat schon immer Illustrator daheim? Und eine Druckerei, die ai's annimmt, ist mir noch nicht untergekommen.

Aber ich versteh deinen Ansatz, der natürlich auch logisch ist

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer