+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Druckvorlage zum bedrucken einer DVD erstellen

TP-Junior Kurt B macht alles soweit korrekt

Druckvorlage zum bedrucken einer DVD erstellen

Vor einigen Tagen habe ich mich im Forum angemeldet. Mit Interesse
    verfolge ich nun schon die ganze Zeit die Beiträge in Photoshop und habe dabei
    sehr hilfreiche Informationen gefunden.
    Heute schreibe ich meinen ersten Beitrag und bitte die Experten um Unterstützung.

Hat jemand Erfahrung wie man mit Photoshop CS2 eine Druckvorlage zum bedrucken einer DVD erstellt oder erstellen kann.
    Die Vorgabe der Druckerei sind wie folgt:

Abmessung:

Außendurchmesser 118 mm
    Innendurchmesser 20 mm

Datei Format als PDF mit 300dpi erstellen.

Ist die Erstellung mit Photoshop möglich.

Gerne erwarte ich eure Antworten.

Danke

Gruß aus Engstingen bei Reutlingen

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    N'Abend, wie sind denn deine Kenntnisse mit Photoshop?
    Ich würde wie folgt vorgehen:

1. neues Dokument: 12cm*12cm bei 300ppi
    2. Raster erstellen (STRG+K, STRG+6): 1cm Rasterbreite mit 10 Unterteilungen.
    3. Mit dem Formwerkzeug einen großen Kreis für den Außenradius erstellen, der einen Durchmesser von 118mm hat.
    4. Davon einen Kreis mit 20mm Durchmesser subtrahieren.

Somit hast du schon mal den Bereich der später bedruckt werden soll.

PS: Willkommen im Forum.
    Angehängte Grafiken  

TP-Junior Kurt B macht alles soweit korrekt
    Mit Photoshop arbeite ich im privaten Bereich. Habe mir zwischenzeitlich mehr Wissen beim Besuch eines Seminars angeeignet. Darüber hinaus benutze ich ein Lern- und Trainingsvideo. Trotzdem treten immer wieder neue Probleme auf und zeigen mir, dass ich noch viel üben und lernen muss. Aber es macht unheimlich Spaß mit Photoshop zu arbeiten. Sehr viel Informationen hole ich mir seit kurzer Zeit aus dem Forum, das ich als sehr gut empfinde.
    Siehe auch meinen Beitrag " Statusleiste fehlt"

Zum Thema Druckvorlage:
    werde versuchen dies hinzubekommen.

Für weitere Tipps bin ich dankbar.

Gruß Kurt

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer