Hi Kurt,
welche Statusleiste? Die am Fuss des jeweiligen Bildfensters?
Gruß
der Tom
Mit Photoshop arbeite ich im privaten Bereich. Habe mir zwischenzeitlich mehr Wissen beim Besuch eines Seminars angeeignet. Darüber hinaus benutze ich ein Lern- und Trainingsvideo. Trotzdem treten immer wieder neue Probleme auf und zeigen mir, dass ich noch viel üben und lernen muss. Aber es macht unheimlich Spaß mit Photoshop zu arbeiten. Sehr viel Informationen hole ich mir seit kurzer Zeit aus dem Forum, das ich als sehr gut empfinde.
Ein neues Problem ist aufgetaucht.
Nach dem ich heute Photoshop CS installiert habe stelle ich fest, dass die Statusleiste fehlt. Ws mache ich falsch?
Frage wie kann ich die Statusleiste aktivieren?
Gruß aus
Engstingen
Kurt
Hi Kurt,
welche Statusleiste? Die am Fuss des jeweiligen Bildfensters?
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Hi Tom,
nein die Statusleiste unten am Desktop (oberhalb der Task-Leiste von Windows)
Gruß
kurt
IMHO hat Tom das schon richtig beschrieben.
In der CS2 ist die Leiste ja nun bei jede Datei sep. unten abgepappt.
Wenn ich mich nicht täusche ist das aber auch in der CS schon so.
habe alle Menüs geprüft auch im Fenster - Menü jedoch keine Statusleiste gefunden die aktiviert werden kann.Zitat von edelweiss
Bitte um weitere Hilfe.
Danke
Gruß Kurt
Hi Kurt,
ich hab zumindest bis zur Version CS den Punkt im Menüleistenpunkt "Fenster", so wie von Ede Weiss beschrieben.Zitat von Kurt B
Am Mac steckt das generell am Bild, deswegen meine depperte Nachfrage vorhin
Gruß
der Tom
EDIToder mal die Voreinstellungen verwerfen
Holzauge ist wachsam!
Hi,
habe das Problem gelöst.
Es ist so wie von Tom beschrieben, auch bei Win steckt die Leiste im Bild. In dem Moment, wenn man auf Maximiren des Bildes klickt, (Button oben rechts neben dem roten Button) erscheint die Funktionsleiste am unteren Rand.
Vielen Dank an alle.
Bis zum nächsten Mal.
Gruß aus Engstingen
Kurt