+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche ein Tutorial für HP

TP-Member Jonnyp ist auf einem guten Weg

Suche ein Tutorial für HP

Hallo Community ..war lange nicht mehr hier.

Ich suche ein Tutorial, hatte das mal gefunden aber weiss nicht mehr wo.
    Es war ziemlich sicher von einem Member von EUCH hier. Es war auf Deutsch und für HP-Anfänger gedacht. Mit Ideen, Kniffen etc.
    Wäre interessiert das wieder zu finden, da ich eine HP erstellen möchte,
    und solche Dinge wie Anfangsgröße ( 1024-768, oder doch noch den Platz für die Leisten im I-Explorer abziehn...etc) nicht weiss.

DANKE
    Photoshop CS2 Anfänger ;-)
    Wahnsinns Community hier !!!
    Ich danke allen die einem nervigen Neuling wie mir nicht gleich die Flügel stutzen ! Ein extra großes Danke geht an OnKel ...

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zur Auflösungsfrage: http://webmonkey.wired.com/webmonkey...html?tw=design

Zum Tut kann ich nichts sagen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

So ganz hab ich das leider nicht verstanden.
    Ich möchte ein homepagedesign machen.
    Dazu öffen ich in Photshop eine Neue Datei und jetzt muss ich die Maße eingeben.
    Ich denke dass als Auflösung für eine HOmepage 1280*1024 ..da mittlerweile bis auf die ganz alten Röhren jeder einen TFT hat und es einfach besser aussieht.
    Nun meine FRAGE: ...Soll man als Größe dann 1280*1024 nehmen ?
    oder etwas davon abziehn für die LEisten, und wenn ja wieviel?

danke
    Ich danke allen die einem nervigen Neuling wie mir nicht gleich die Flügel stutzen ! Ein extra großes Danke geht an OnKel ...

TP-Member Gabibert macht alles soweit korrekt Avatar von Gabibert
    Hallo Jonnyp,
    also 1280x1024 finde ich schon ziemlich groß, da fallen Dir sicher einige potentielle Besucher hinten runter, weil sie doch noch mit alten 800x600-Butzen surfen (müssen). Mach doch als Kompromiß eine 1024x768-Auflösung und zentriere Deine Seite.
    Die Scrollbars mußt Du m.E. nur abziehen, wenn Du wirklich die ganze Seite in voller Breite in PS bauen willst, was aber unter anderen Nachteilen immens lange Ladezeiten mit sich ziehen würde.
    Es wäre gut zu wissen, was Du Dir ungefähr vorstellst, hast Du ein Beispiel?

Ansonsten mal bei den Jungs und Mädels von der Webdesignabteilung von TP nachfragen oder mal ein bißchen auf http://selfhtml.org suchen...

Liebe Grüße,
    Gabibert

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    1024x768 wäre die gesamtauflösung eines Monitors.
    Die Liste, die ich dir gab, sollte dir zeigen, dass man nicht die ganze Größe nutzen sollte.
    Weiterhin wird dort in den verschiedenen Browser angegeben, wie groß ein Screen sein kann, damit nicht gescrollte werden muss.
    Bsp: Ich habe eine Auflösung von 1288x1032 (total)
    Durch Scrollbar, Symbol- uns Statusleisten bleiben aber nur 1278x836 im Sichtbereich übrig.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Wie wurde das bei DIESER hp denn gemacht ?
    Wenn ich meine Favoriten Leiste links ausblende ist alles da, und wenn ich sie drin habe wird die hp zwar "geschrumpft" aber trtozdem noch alles da

Nimm meine mal nicht als Vorlage, die beruht noch auf Tabellen.
    Ganz banal habe ich außen eine Tabelle mit 100% definiert und in ihr eine Tabelle, die durch die Elemente eine feste Breite hat.

Heute Nutzt man dazu eher CSS.
    Beispiel
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zur eigentlichen Breite der Webseite würde ich mir diesen Artikel durchlesen. Besonders den Viewport-Abschnitt.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer