+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Platin & Gravour Tutorial?

TP-Junior Lord BenneX macht alles soweit korrekt

Platin & Gravour Tutorial?

Hi, ich suche ein Tutorial, womit man eine Fläche erstellen kann, die wie Platin aussieht. Ein Tutorial wie man eine Gravour erstellt, wäre dazu auch passend.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, sowas müsste es doch geben, oder?

Danke für die Hilfe im vorraus

Gruß

Lordy

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    N'Abend,
    eine einfache Gravur, kannst du mit den Ebenenstilen "Flache Kante und Relief" und einem leichten "Schatten nach Innen" erstellen. Damit die Schrift optisch tiefer liegt verwendest du zusätzlich eine schwarze "Farbüberlagerung" mit etwa 5-10% Deckkraft.

PS: Könntest du uns ein Beispiel für eine Platinoberfläche zeigen?
    Angehängte Grafiken  

Erstmal Danke für die Hilfe. Also das mit der Gravour ist dann schonmal gekärt, doch jetzt brauch ich eben noch die Platinplatte xD

Zeigen kann ichs nicht, das ist ja mein Problem. Ich habe, wenn ich dran denke eine Platte im Kopf mit leichter Struktur in einem dunklen silber/grau

Hier, das wirft Google Bilder Suche raus:

Ich möchts halt nur eben selbst erstellen können, eine leichte Strich Struktur und eben dann die passenden Farben... Es ist ja ein Metall, daher wirds wohl egal sein, welches davon man nimmt, mann muss es dann nur noch richtig einfärben... ich dachte es gäb spwas vielleicht. Wenn nicht tuts auch ein Tutorial wie man etwas Silbern wirklen lässt ;D

Gruß

Lordy

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Am gängigsten ist Brushed Metal, das mit Rauschen und Bewegungsunschärfe erzeugt wird.

Wenn nicht tuts auch ein Tutorial wie man etwas Silbern wirklen lässt
    Eine Metalfläche wirkt Silbern wenn sie glänzt, also helle und dunkle Bereiche hat. Das erreichst du u.a. durch eine Verlaufsüberlagerung.

Zum Einfärben verwendest du am besten eine Farbton/Sättigung-Einstellungsebene. In meinem Beispiel wurde etwas gelb hinzugefügt.
    Angehängte Grafiken  

Sorry, ich kann mit PS noch nicht soo viel und verstehe nur rund 50% von dem, was du mir vermutlich sagen wolltest, sry.. was ist ne Sättigungsebene *am Kopf kratz*

Aber schonmal Danke für die Hilfe

Gruß

Lordy

Zitat Zitat von Lord BenneX
    was ist ne Sättigungsebene *am Kopf kratz*
    Mit dieser Ebene kannst du den Farbton eines Bildes oder die Sättigung (Farbstärke) manipulieren oder ein Bild neu einfärben ohne dass die darunterliegende Ebene direkt verändert wird. Das heißt du kannst die Einstellungsebene jederzeit löschen, verändern oder deaktivieren.

Im Anhang sind zwei Screenshots. Die genauen Einstellungen kannst du in der Photoshop-Hilfe nachlesen.

PS: Da du neu im Umgang mit Photoshop bist, empfehle ich dir die Grundlagenschulung durchzulesen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Platin & Gravour Tutorial?-farbton1.png   Platin & Gravour Tutorial?-farbton2.png  

Danke, ich gucke mir das ganze denn mal an. Ich meine es ist nicht so, dass ich nichts kann, doch das war mir noch nicht bekannt, da es in keinem der Tutorials vorkam, die ich durchgemacht hab ;D

Aber das hört sich sehr praktisch an, zumal ich sowas in der art ohnehin gesuchthab =) Nur nicht in dem zusammenhang jetzt ;P

Danke für die Hilfe, wirklich toll =)

Gruß

Lordy

Zitat Zitat von Lord BenneX
    doch das war mir noch nicht bekannt, da es in keinem der Tutorials vorkam, die ich durchgemacht hab ;D
    Photoshop ist kein Programm, dass man durch Tutorials lernt, sondern durch experimentieren. Man sollte alles mal angeklickt haben und sehen was passiert.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer