+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Weiche Stellen entfernen ...

TP-Senior Flaph ist auf einem guten Weg Avatar von Flaph

Weiche Stellen entfernen ...

Hallo ... ich habe das Problem, dass ich bei dieser shilouette keine klaren Ränder habe, sondern einen weichen Rand ... dies möchte ich aber nicht ... es soll halt aussehen, wie eine Vektor Grafik ... wie kriege ich das hin ?
    Angehängte Grafiken  
    in diesem Sinne hoch die Tassen

bzw könnte mir das vielleicht einer vektorisieren ?

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Entweder du vektorisierst die Figur selbst mit dem Zeichenstiftwerkzeug (Photoshop-Hilfe/Forensuche) oder ich verschiebe den Thread ins Job-Board.

na ich werde es mal versuchen ...

vielleicht noch eine frage ... wenn ich jetzt lauter knotenpunkte gesetzt habe, sodass meine figur im endeffekt fertig ist ... wie kann ich dann vermeiden, dass wenn ich die eben raster, dass keine weiche kante entsteht ?

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR
    Den weichen Rand bei so einer Grafik kriegst du weg (in Fotoschopp), indem du die "Tonwertkorrektur" benutzt (zu erreichen mit Strg+L). Du hast relativ breite Berge in den Tiefen und Lichtern (1). Dann musst du die Tiefen und die Lichter reinziehen (2) - dadurch schärft sich der Rand, ohne zackig zu werden und vor allem wird die "schwarze" Fläche schwarz und die "weiße" Fläche weiß - und mit OK bestätigen. Wie weit du reinziehen musst, musst du nach Augenmaß beurteilen, jedenfalls bis innerhalb der Berge. Wenn du danach die Tonwertkorrektur nochmal aufrufst, sollte das Histogramm etwa wie in (3) aussehen.

Gruß, Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Weiche Stellen entfernen ...-vorher-kopie.png   Weiche Stellen entfernen ...-nachher-kopie.png   Weiche Stellen entfernen ...-schliesslich-kopie.png  
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

so sieht die kurve bereits aus ... das problem ist ja, dass die figur so klein ist und ich sie größer ziehe .. bei einer vektoren grafik wäre das ja kein problem ... so entsteht aber der weiche rand ...

verdammt

und die shirts brauche ich bis nächsten samstag in den händen

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Wenn du die Figutr mit Pfaden nachgezeichnet hast kannst du den Pfad doch nahezu verlustfrei vergrößern und mit schwarz füllen. Oder du gehst nach dem Pfaderstellen auf Bearbeiten--Eigene Form festlegen...

Dadurch hast du es permanent als Form gespeichert. Wenn du dann die Form aufziehst und das ganze als gif mit 2 Farben speicherst sind die Kanten hart. Gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber was solls.

Im Anhang ein schnell zusammengeschusterter Pfad den ich so erstellt habe.

Alex
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von Alexander Groß (27.07.2006 um 21:03 Uhr)

super ... ich habs hinbekommen ... und bin mit dem ergebnis auch noch zufrieden ich danke euch ... olé olé

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Geht doch.

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Super. Und wie hast du jetzt deine vorherigen Schwierigkeiten gemeistert?

Alex

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR
    Zitat Zitat von Flaph
    so sieht die kurve bereits aus
    Abbildung 1 ist die Originalkurve von deinem Beispielbild oben.
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

ich habe es so gemacht, wie beschrieben ... also ich habe vorher noch NIE mit dem werkzeug geabreitet ... aber war ja im grunde ganz einfach ... und dann im illustrator in vsg umgewandelt und rübergeschickt .. ich stell dann mal fotos ein, wie die shirts am körper aussehen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer