bzw könnte mir das vielleicht einer vektorisieren ?![]()
Hallo ... ich habe das Problem, dass ich bei dieser shilouette keine klaren Ränder habe, sondern einen weichen Rand ... dies möchte ich aber nicht ... es soll halt aussehen, wie eine Vektor Grafik ... wie kriege ich das hin ?
in diesem Sinne hoch die Tassen
bzw könnte mir das vielleicht einer vektorisieren ?![]()
Entweder du vektorisierst die Figur selbst mit dem Zeichenstiftwerkzeug (Photoshop-Hilfe/Forensuche) oder ich verschiebe den Thread ins Job-Board.
na ich werde es mal versuchen ...
vielleicht noch eine frage ... wenn ich jetzt lauter knotenpunkte gesetzt habe, sodass meine figur im endeffekt fertig ist ... wie kann ich dann vermeiden, dass wenn ich die eben raster, dass keine weiche kante entsteht ?
Den weichen Rand bei so einer Grafik kriegst du weg (in Fotoschopp), indem du die "Tonwertkorrektur" benutzt (zu erreichen mit Strg+L). Du hast relativ breite Berge in den Tiefen und Lichtern (1). Dann musst du die Tiefen und die Lichter reinziehen (2) - dadurch schärft sich der Rand, ohne zackig zu werden und vor allem wird die "schwarze" Fläche schwarz und die "weiße" Fläche weiß - und mit OK bestätigen. Wie weit du reinziehen musst, musst du nach Augenmaß beurteilen, jedenfalls bis innerhalb der Berge. Wenn du danach die Tonwertkorrektur nochmal aufrufst, sollte das Histogramm etwa wie in (3) aussehen.
Gruß, Daniel
"Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
so sieht die kurve bereits aus ... das problem ist ja, dass die figur so klein ist und ich sie größer ziehe .. bei einer vektoren grafik wäre das ja kein problem ... so entsteht aber der weiche rand ...
verdammt
und die shirts brauche ich bis nächsten samstag in den händen![]()
Wenn du die Figutr mit Pfaden nachgezeichnet hast kannst du den Pfad doch nahezu verlustfrei vergrößern und mit schwarz füllen. Oder du gehst nach dem Pfaderstellen auf Bearbeiten--Eigene Form festlegen...
Dadurch hast du es permanent als Form gespeichert. Wenn du dann die Form aufziehst und das ganze als gif mit 2 Farben speicherst sind die Kanten hart. Gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber was solls.
Im Anhang ein schnell zusammengeschusterter Pfad den ich so erstellt habe.
Alex
Geändert von Alexander Groß (27.07.2006 um 21:03 Uhr)
super ... ich habs hinbekommen ... und bin mit dem ergebnis auch noch zufriedenich danke euch ... olé olé
Geht doch.![]()
Super. Und wie hast du jetzt deine vorherigen Schwierigkeiten gemeistert?
Alex
Abbildung 1 ist die Originalkurve von deinem Beispielbild oben.Zitat von Flaph
"Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
ich habe es so gemacht, wie beschrieben ... also ich habe vorher noch NIE mit dem werkzeug geabreitet ... aber war ja im grunde ganz einfach ... und dann im illustrator in vsg umgewandelt und rübergeschickt .. ich stell dann mal fotos ein, wie die shirts am körper aussehen![]()