+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Banner mit Karos ausblenden

TP-Junior dabohne macht alles soweit korrekt

Banner mit Karos ausblenden

Hallo zusammen, würde gerne ein Banner (Foto) auf der linken Seite mit kacheln (Karos des Verwendeten Fotos) ausblenden.

Dafür möchte ich ca 1/3 des Fotos verwenden. An der Schnittstelle sollen die Kacheln enger aneinander liegen, der Abstand zwischen den KAcheln soll sich dann zum linken Bildrand vergrößern. Die Übergänge sollen dabei fließend sein..Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Ich weiss auch nicht, ob dies mit einem KAcheleffekt zu bewerkstelligen ist.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen...?

Gruß
    dabohne

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Könntest du uns mal das Bild zeigen?

Alex

Das Bild habe ich noch nicht. Es geht voerst um die Idee und die Umsetzung...man könnte quasi jedes Bild nehmen.

Zum besseren Verständnis hier mal ein Grafik zum verdeutlichen
    http://img207.imageshack.us/my.php?image=grafikns4.gif

Dachte an einen Filtereffekt..
    Geändert von dabohne (30.07.2006 um 15:33 Uhr)

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Ich denke da eher an eine manuelle Umsetzung.
    Du erstellst auf einer separaten Ebene dein Karomuster mit der Rechteckmaske oder dem Formwerkzeug und benutzt diese als Schnittmaske. Wenns exakt sein soll, würde ich ebenenfalls mit Raster arbeiten.

Beispiel im Anhang.
    Angehängte Dateien

Danke satre. Das mit den Schnittmasken muss ich mir nochmal anschauen...klingt grundsätzlich gut

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer