+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Apple <> Photoshop

TP-Junior Mattesnb ist auf einem guten Weg Avatar von Mattesnb

Question Apple <> Photoshop

Kurze Frage:

Hat hier jemand die erfahrung gemacht, dass die Arbeit mit z.B. Photoshop CS2 auf einem Mac schneller, leichter, besser geht als auf einem Windows-PC???

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Keine persl. Erfahrungen, nur direkt von einem Bekannten:
    Wenn du nun kein Pentium I mit einem G5 vergleichst, sondern recht gleiche Kisten ist kein Unterschied in der Geschwindigkeit zu bemerken.

Leichter & Besser? Wieso, die Versionen sind doch gleich, das ist wohl immer nur vom User und seinem Wissen abhängig.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Junior Mattesnb ist auf einem guten Weg Avatar von Mattesnb
    Sowas hab ih mir fast gedacht...ich fragte nur, da alle Welt behauptet, dass Photoshop auf einem Mac viel besser laufe...obwohl diese und der Großteil der heutigen Software für Windows-PC optimiert wurde. Von den Windows-PCs gehen nunmal mehr über den Ladentisch, als Macs.

TP-Junior Sonnenwind ist auf einem guten Weg Avatar von Sonnenwind
    PS läuft auf einem Mac bestimmt nicht besser. Wie webcreate schon sagte, hängt es eigentlich nur von der Performance ab.

Von der Bedienung finde ich es am Mac sogar schlechter. Es gibt nämlich einen entschiedenen Nachteil:

Im Fenstermodus has Du bei Windows noch eine graue Arbeitsfläche hinter den einzelnen Fenstern, d.h. wenn Du einmal danebenklickst, weil du zu sehr am Rand arbeitest, bleibst Du noch innerhalb Photoshops.

Am Mac hingegen beginnt neben den Fenstern direkt der Desktop und Du wechselst bei einem Falschklick automatisch auf diesen. Das stört mich persönlich gewaltig. Deswegen vermeide ich den Fenstermodus beim Mac weitesgehend.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer