Also biegen wie in dem Tutorial beschrieben müßte richtig sein, und dann würde ich es mal mit "Transformieren --> Perspektivisch verzerren" versuchen. Das gibt den Effekt daß der Streifen von hinten nach vorne größer wird![]()
Gruß Uwe
Hallo!
Ich stehe vor folgendem Problem.
Ich suche bzw. möchte einen Filmstreifen nachbauen der so aussieht wie auf dem Bild.
Ich habe bereits folgendes versucht:
http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto14.php
Leider schaffe ich es nicht den Streifen so zu biegen wie im Beispiel oben.
Habt Ihr Ideen was ich machen könnte. bzw. weiß jemand eine Seite wo ich vielleicht so einen ähnlichen Filmstreifen herekomme (Google hat nichts brauchbares ausgespuckt).
Gruß, Michael
Also biegen wie in dem Tutorial beschrieben müßte richtig sein, und dann würde ich es mal mit "Transformieren --> Perspektivisch verzerren" versuchen. Das gibt den Effekt daß der Streifen von hinten nach vorne größer wird![]()
Gruß Uwe
Weise ist der, der von sich behauptet noch lernen zu müssen. (Konfuzius)
Leider bekomme ich nicht so einen Drall wie im Beispiel in das Bild, aber trotzdem danke es sieht schon viel besser aus![]()
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp auf Lager??
Lg
Servus Michael,
also wenn Dir ein Vektorprogramm zur Verfügung steht, würde ich mir das dort zusammenbastel. Das kannst Du ja dann als Pfade in Photoshop einfügen. Grobes Beispiel im Anhang.
Gruss Lee
Danke hat super geklappt!![]()