Du befindest Dich im 16Bit Farbmodus. Gehe über Bild: Anpassen: 8Bit in diesen Modus, dann klappt es auch wieder.
Und hast Du schon einmal darüber nachgedacht, aussagekräftige Titel für Deine Beiträge zu verwenden? Es könnte hilfreich sein.
Also, auf dem Bild seht ihr, dass ich nicht alle Filter kann, die ich evtl. gerne nutzen würde. Kann mir jemand verraten, warum einige Filter inaktiv sind!!??
Dazu hätte ich dann gern noch die Info, wie man das ändern kann...
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.![]()
Du befindest Dich im 16Bit Farbmodus. Gehe über Bild: Anpassen: 8Bit in diesen Modus, dann klappt es auch wieder.
Und hast Du schon einmal darüber nachgedacht, aussagekräftige Titel für Deine Beiträge zu verwenden? Es könnte hilfreich sein.
Ok, in Zukunft werde ich da mal dran denken! Bitte nicht böse sein...![]()
Danke für die Antwort...aber warum funzt das mit 16Bit nicht???
Weil die Berechnungen für die Photoshopfunktionen insbesondere bei den Effektfiltern sonst "Etwas" zu umfangreich würden. Einerseits sind die meisten Filter für das normale RGB System, also 8Bit pro Kanal ausgelegt. Auf der anderen Seite wäre die Verwertung von 16Bit der Tod für Deinen Rechner.
16Bit ist auch nur für die Bildkorrekturen am Anfang gedacht, Tonwertkorrektur, etc. Danach wirst Du selber eh keine Unterschiede mehr merken. (Ich bezweifle dass Du das überhaupt tun würdest)
Gruß,
Sonnenwind
OK, danke...mit der Antwort kann ich doch was anfangen...!
PS: ich bemerke sogar den Unterschied zwischen 8 und 8,001 Bit!![]()