+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vergrößerung eines Details im Bild ...

TP-Member NikNolte macht alles soweit korrekt

Vergrößerung eines Details im Bild ...

Ich habe folgende Frage...

Bei einem Bild möchte ich ein Detail vergrößern und diese Vergrößerung im Bild , neben dem Detail, platzieren.
    Am besten so eine runde Vergrößerung die mit einem Pfeil auf den Ursprung zeigt....

Puhh, gar nicht sio einfach zu erklären, oder ???

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Runde Auswahl über dem gewünschten Ausschnitt erstellen.

Strg+C (kopiert Ausschnitt)
    Strg+V (fügt ihn auf neuer Ebene ein)
    Strg+T (Transformation wird aktiviert)

Bei gedrückter Umschalttaste (erhält die Proportionen) an einer der Transformationsecken ziehen bis es einem gefällt.

Enter

Alex

Danke... suuuper Tip !!!

TP-Senior hotschen bringt sich richtig ein hotschen bringt sich richtig ein
    Der imo bessere Weg ist aber der umgekehrte (vorausgesetzt, die Größe des Ausgangsmaterials läßt es zu).
    Statt den Ausschnitt zu vergrößern (Qualitätsverlust durch Interpolation) ist es besser, den Rest zu verkleinern. (Zwar auch ne Interpolation, aber Q-verlust vernachlässigbar)
    Gruß hotschen

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Ich teile die Meinung von hotschen. Selber bin ich aber nicht darauf gekommen. Ich bin froh das ich hier immer wieder etwas dazulernen darf.

Alex

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Ich stimme zu. Und damits eleganter aussieht würde ich für die Vergrößerung eine Kreisform als Schnittmaske verwenden.

@satre

Jetzt musst du das aber auch so erklären das NikNolte versteht was du meinst

Schritt für Schritt...ja mein lieber das muss jetzt sein

Alex

TP-Senior hotschen bringt sich richtig ein hotschen bringt sich richtig ein
    Ich glaube, Step-by-Step ist da nicht nötig, ein Screen dürfte reichen:
    Angehängte Grafiken  
    Gruß hotschen

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Danke hotschen. Für ein Beispielbild war ich gestern zu müde.

Ähhh, aber eins noch ( trotz Bild... ).
    Du hast einmal das Bild verkleinert und danach das Original als Ebene. Wird das mit Strg T gemacht oder wie ???

Sorry...wollt euch mit der Frage nicht beleidigen...
    Geändert von NikNolte (10.08.2006 um 06:48 Uhr)

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Zitat Zitat von NikNolte
    Du hast einmal das Bild verkleinert und danach das Original als Ebene. Wird das mit Strg T gemacht oder wie ???
    Ja, du öffnest zuerst dein Original-Bild. Dupliziere die Ebene und zieh sie in der Ebenenpalette unter das Original, danach verkleinerst du die Kopie nach deinen Wünschen mit STRG-T.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Member DaHu macht alles soweit korrekt
    statt strg c strg v kann man auch einfach strg J eingeben und dann wird aus der auswahl automatisch eine neue ebene...

LG

DaHu

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer