+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stapelverarbeitung 2 (*.psd --> *.jpg)

TP-Member hundebuecher macht alles soweit korrekt

Stapelverarbeitung 2 (*.psd --> *.jpg)

Hallo!

Dank freundlicher und kompetenter Bilder habe ich meine Bilder jetzt alle so, wie ich sie benötige. Allerdings im PSD-Format.
    Kann ich diese massenweise (Stapelverarbeitung) in das andere Format umwandeln?

Ich habe bisher 3 oder 4 Aktionen probiert, aber ich schaffe es nicht. Ein Problem sollte das nicht sein. Oder doch? Einstellungssache?

Viele Grüsse...

TP-Senior hotschen bringt sich richtig ein hotschen bringt sich richtig ein
    Hmm...du hast gesagt, du willst einen transparenten BG, daher war das Script für PSD's ausgelegt. Die Bilder liessen sich ohne Probleme auch direkt als JPG speichern.
    Wenn du aber nun eh schon alle hast, zeichne eine Aktion auf in der du dein Bild speicherst und lasse diese dann per Stapelverarbeitung über deinen Ordner laufen.
    btw: zu dem Thema gibts hier schon massig Threads, die Suche wird dir helfen.
    Gruß hotschen

TP-Senior T:-)M macht alles soweit korrekt Avatar von T:-)M
    Hallo Christian,

in Photoshop cs2 ganz easy...
    ... nimm dem Bildprozessor:
    datei > skripten > bildprozessor

Viel Erfolg.

Gruß
    T:-)M
    --------------------------------------
    Nur ein toter Fisch schwimmt
    mit dem Strom .....................

-> -> -> -> -> -> ->
    -> -> -> ->
    -> <- -> -> ->
    -> -> ->
    -> -> -> -> -> ->

TP-Member hundebuecher macht alles soweit korrekt
    Da bin ich wieder !

Zitat Zitat von hotschen
    Hmm...du hast gesagt, du willst einen transparenten BG, daher war das Script für PSD's ausgelegt. Die Bilder liessen sich ohne Probleme auch direkt als JPG speichern.
    Ja, transparent, notfalls weiss. Ich hatte nicht nachgedacht, dass transparenter Hintergrund nur als GIF funktioniert. Da die quadratischen Bilder aber in einen Shop eingefügt werden sollen, werden sie (z B für die Artikelübersichten) sehr verkleinert. Verkleinerte GIF sehen allerdings gruselig pixelig aus. Ich würde also quadratische JPG mit weissem Hintergrund nehmen müssen... Wie liesse sich denn das mit dem Script direkt als JPG speichern? Das gefällt mir soooo gut, dass ich es gerne damit machen würde.

Zitat Zitat von hotschen
    Wenn du aber nun eh schon alle hast, zeichne eine Aktion auf in der du dein Bild speicherst und lasse diese dann per Stapelverarbeitung über deinen Ordner laufen.
    Wie meinst Du das denn? Wie soll ich denn das Bild speichern?

Zitat Zitat von T:-)M
    in Photoshop cs2 ganz easy...
    ... nimm dem Bildprozessor:
    datei > skripten > bildprozessor
    Habbich aber leider nicht... *fiep/winsel/heul*
    Geändert von hundebuecher (28.08.2006 um 08:46 Uhr)

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zitat Zitat von hundebuecher
    Wie soll ich denn das Bild speichern?
    http://www.on-design.de/tutor/photos...dex.htm#stapel
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer