hi,
ich seh leider kein bild.
gruß, emma
edit: ah...jetzt...ja...![]()
Hi,
ich kriege es irgendwie nicht gebacken unter Photoshop eine Aktion zu erstellen, die die Bilder so verändert wie auf diesem Bild:
Könnte mir bitte jaeman, der mehr von Aktionen in Photoshop versteht, mir eine solche oder eine ähnliche Aktion erstellen?
Oder kennt jemand eine fertige Aktion, in der Richtugn, die man runterladen kann??
Danke schon mal
Gruß
Geändert von bigtail (19.08.2006 um 20:34 Uhr)
hi,
ich seh leider kein bild.
gruß, emma
edit: ah...jetzt...ja...![]()
hmmm...sind es denn ganz, ganz viele bilder, die so aussehen sollen? und sind die alle gleich gross und passt das vom motiv her dann auch immer?
ich würd mir alternativ eine datei mit dem roten rand und den linien erstellen, reinkopieren und zurechtzupfen...
Jahmmm...sind es denn ganz, ganz viele bilder?
Jaund sind die alle gleich gross
Naja, fast immer.passt das vom motiv her dann auch immer?
hi,
im anhang ein psd in 600 x 600 px bei 72 dpi, der größe deines ersten bildes, dem rot meiner wahl und ansonsten pi mal daumen mit ca. minus 2 dioptrien...![]()
lg, emma
@emma1965,
Danke für deine Mühe, mein Problem ist aber nicht das Erstellen von dem Rahmen selbst, sondern das Erstellen einer Aktion, mit der man den Rahmem auf z.B. 50 Bilder automatisch anwenden kann.
ich schick dir ne pn...aktionen anhängen geht hier nicht.
Danke, ich kann es kaum erwarten.ich schick dir ne pn...aktionen anhängen geht hier nicht.
au wei...guckst du mailbox![]()
Wäre doch ganz schön wenn Du den anderen Unwissenden beschreiben würdest wie Du diese Aktion erstellt hast emma1965![]()
wissen doch eh alle...![]()
klar geht das ... einfach in ein .zip-File packen und schon geht dasZitat von emma1965
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Ok Leute,
@emma1965 hat mir freundlicherweise eine Aktion erstellt, leider hat sie mir immer noch nicht zugeschickt! Bestimmt tut sie das später. Ist aber auch nicht so schlimm. Ich bin ihr trotzdem sehr dankbar für ihre Mühe.
Inzwischen habe ich das Problem selbst gelöst.
Nun bleibt nur noch ein letztes Problem:
Kann man irgendwie Hochformat-Bilder und Querformat-Bilder atomatisch trennen??
Gruß
Geändert von bigtail (20.08.2006 um 16:51 Uhr)
Zitat von bigtail
Bitte schreib doch auch wie du es gelöst hast. Das hilft anderen wenn sie dieses Thema lesen sollten.
Alex
Sicher. Ich bin kein Photoshop-Experte und es gibt bestimmt bessere und professionelere Lösungen, bin aber erst mal damit zufrieden.
Und so habe ich es gemacht:
1. Rahmen samt Logo und Text erstellen, auf eine Ebene reduzieren und als .psd Datei speichern.
2. Ein Bild öffnen
3. Aufnahme starten
4. Auflösung und Größe des Bildes anpassen
7. Rahmenvorlage öffnen
8. Rahmen kopieren und schliessen
9. Strg+V
10. Rahmen platzieren
11. "Datei speichern unter" wählen und als jpg speichern
12. Aufnahme beenden
Wer eine bessere Lösung kennt, möge es hier genau so Schritt für Schritt auflisten.
Gruß
Geändert von bigtail (20.08.2006 um 23:03 Uhr)