+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dpi-Einstellung bei Photoshop?

TP-Newbie thulef macht alles soweit korrekt

Red face Dpi-Einstellung bei Photoshop?

Hallo!
    Ich bin am Verzweifeln. Habe ich doch lange an einer Fotokollage gearbeitet. Nun bin ich endlich oder "unendlich " fertig geworden, d.h. habe das fertige Bild auf auf A7 reduziert (Flyer) und festgestellt, dass die dpi Einstellungen nicht stimmen(266/272dpi). ---Damit lässt sich kein zufriedenstellendes Druckergebnis erreichen!!!! was tun??
    ich kann mir kein weiteren qualitätsverlust erlauben.?

ThuleF

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Hast du etwa keine Sicherungen während der Arbeit - vor dem Reduzieren - mehr vorliegen?

Doch, mein Bild besteht aus ca. 20 Ebenen, die ich einzelnd gesichert habe. Ich dachte nur wenn ich mit größtmöglicher Qualität(Originalbilder) arbeite, dass das fertige Bild auch einen Höhere Qualität hätte- dem scheint aber nich so zu sein weil nachdem ich alle Ebenen zusammengefügt und die Größe reduziert habe, stimmt nun die nötige dpi Einstellung nicht mehr.

Nochmal zur Präzision: Habe alle Ebenen in Originalgröße vorliegen. Muß diese aber in unterschiedliche Größen Reduzieren(FreiTransformieren), damit das Gewünschte Ergebnis erreicht wird. Habe ich dies getan bin ich zusätzlich gezwungen die Gesamte Datei noch ein weiteres mal zu verkleiner. Ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich geschildert ist.

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von thulef
    ... dass die dpi Einstellungen nicht stimmen(266/272dpi). ---Damit lässt sich kein zufriedenstellendes Druckergebnis erreichen!!!!
    äh wie? In welchem Druckverfahren und welchem Raster lässt Du denn Drucken? Ich würde mal sagen, da geht auch noch ein 80er oder FM-Raster.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer