+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Animiertes Gif zeigt falsche Farbe an

TP-Newbie Electrohunter macht alles soweit korrekt

Animiertes Gif zeigt falsche Farbe an

Ich habe mir einen animierten Smiley mit Photoshop/Image Ready erstellt. Ich bin auch damit (fast) zufrieden. Im Originalen Zustand sieht es auch genauso aus, wie ich es haben wollte. Der Smiley ist auch schön gelb. Nur wenn ich auf optimiertes Speichern gehe, dann wird der Smiley nach dem Anspeichern DunkelOrange. Nach vielem Überlegen dachte ich mir, es könnte an dem falschen Gelb liegen, wegen den 256 Farben die Gifs nur anzeigen können. Habe dann das Gelb geändert, aber es hat sich nichts getan. Wenn ich auf Speichern unter gehe, speichert er nur die PSD-Datei ab und wenn ich auf Optmiertes Speichern gehe, dann nur die 2fach oder 4fach Optimierung. Das Originale Gif speichert er nicht ab.

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Nach vielem Überlegen dachte ich mir, es könnte an dem falschen Gelb liegen, wegen den 256 Farben die Gifs nur anzeigen können.
    Daran liegt es sicherlich nicht. Eine Gif-Datei kann zwar nur 256 Farben beeinhalten, aber aus dem gesamten RGB-Spektrum.

Aus wie vielen Farben besteht deine Animation und hast du die Farbpalette auf "Perceptual" (Wahrnehmung?) oder "Adaptive" (Anpassen?) stehen?

wenn ich auf Optmiertes Speichern gehe, dann nur die 2fach oder 4fach Optimierung. Das Originale Gif speichert er nicht ab.
    Was meinst du mit originalem Gif? Beim optimierten Speichern wird ein gif mit deinen Optimierungseinstellungen erzeugt.
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von satre (25.08.2006 um 22:38 Uhr)

Es handelt sich im dieses Gif. In der PSD-Datei ist der Smiley Gelb. In Photoshop kann ich auf Optimiertes Speichern für Web gehen und dann kann ich auswählen unter: Original, 2fach oder 4fach auswählen speichern. In Image Ready kann ich aber nur 2fach oder 4fach auswählen.

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Für animierte gifs ist ImageReady geeigneter.

Du kannst das Orange in der Farbpalette durch ein gelb ersetzen. (siehe Anhang)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Animiertes Gif zeigt falsche Farbe an-palette.jpg   Animiertes Gif zeigt falsche Farbe an-smiley8b.gif  

Das habe ich natürlich auch im Image Ready erstellt und in der PSD-Datei ist es ja Gelb, nur beim Abspeichern wird es Orange. Habe es aber hinbekommen. Rechts oben kann man unter Optimierung alles einstellen. Damit hat es geklappt. In Photoshop gibt es das (wohl) nicht und nun geht es endlich Trotzdem Danke!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer