+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Blink Effekt" bei einem Quadrat

TP-Supporter visionsurfer macht alles soweit korrekt

"Blink Effekt" bei einem Quadrat

Hallo,

ich möchte gerade ein kleines Quadrat machen, wo z.B. die linke untere Ecke dann so "Glitzern" oder "Blinken" soll. Also so ein Sterneffekt wie man manchmal sieht wenn Gold- oder Silberschmuck fotografiert wird ?

Versteht ihr was ich meine ?

Problem ist nur, das ganze soll dann auf weißem Hintergrund stehen. Bekommt man da so einen Effekt überhaupt hin ? Weil meistens ist der Hintergrund ja Dunkel.

Ich weiß leider nicht ganz wie ich sowas machen könnte. Habe schon mal verschiedene Tuts angeschaut, aber irgendwie war nicht das passende dabei.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ob und wie man sowas realisieren könnte ?

Grüße,
    Visionsurfer

TP-Senior Hamst0r ist auf einem guten Weg Avatar von Hamst0r
    dieser Effekt ist ja stansartmäßig weiß, weiß auf weiß geht zwar, sieht man nur nicht so klasse. Ich würd mir überlegen eine andere Farbe, zum Beispiel ein helles Gelb oder sowas, was halt passt auszusuchen. oder den Hintergrund nicht unbedingt weiß zu gestalten, sei es, dass du einen schatten einbaust oder die Hintergrundfarbe ganz änderst.

also zum Beispiel so:
    Angehängte Grafiken  

Hi, danke für die Antwort.
    Dann ist nur noch die Frage wie man sowas macht, dann könnte ich damit ein bisschen rumspielen ?

Grüße,
    Visionsurfer

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Für Sterne gibts hier ein Blitztutorial.

Hi,
    das Tut ist leider nur nicht so sehr hilfreich, weil ich erst mal gar nicht weiß wie ich so Sterne erstelle.

Grüße,
    Visionsurfer

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Unter den Pinseln von Photoshop sind auch Sterne mit dabei.

Alex

1. Zeichne einen einfachen, horizontalen Strich in einer Farbe, die sich von deiner Hintergrundfarbe abhebt (nur zum verdeutlichen).

2. Filter -> Weichzeichenfilter -> Bewegungsunschärfe -> 0° -> OK

3. Strg + J (Ebene duplizieren), 3 mal

4. Jede Ebene Transformieren (Strg + T) und ein bisschen drehen und verkleinern /vergrößern.

5. Alle Ebenen zu einer einzigen Sternebene zusammenfügen (Strg + E)

6. Strg + U, den Stern in die gewünschte Farbe färben.

Also so habe ich das jetzt gemacht. Das war nur so schnell mal dahingewischt um zu verdeutlichen, wie ich mir das vorstelle, ist es denn, was du gesucht hast?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer