+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auswahl lässt sich verzerren aber der Inhalt (Regenbogenfarbverlauf) nicht.

TP-Supporter Dreamer ist auf einem guten Weg

Auswahl lässt sich verzerren aber der Inhalt (Regenbogenfarbverlauf) nicht.

schritt 1:

schritt 2:

ich verzerre die rechteckauswahl in die form eines regenbogens, aber der inhalt der auswahl verändert sich net mit wie mache ich das?

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Also bei mir funktioniert das.

Rechteckauswahl erstellt.
    Mit Verlaufswerkzeug gefüllt
    Strg+T
    Rechtsklick -> verkrümmen

geht

Alex
    Angehängte Grafiken  

einmal gehts und einmal gehts nicht wenn ich es in einer neuen datei mache????

ich könnte schreien! über PS lasse ich mich besser jetzt nicht aus...

könntest du mir diesen Regenbogen in einer psd datei irgendwie zukommen lassen so dass ich damit was machen kann? Ich habe jetzt 10 mal ne neue datei gemacht mit deinen obigen Schritten die bisher auch immer meine waren, dennoch der verlauf wird nicht mit verzogen bzw. verschoben??

ist ok danke habe einen kumpel darum gebeten!
    Geändert von Dreamer (14.09.2006 um 20:00 Uhr)

TP-Member pixelchef ist auf einem guten Weg

Geht doch

Ich habe es ausprobiert und es geht. Auf jeden Fall eine neue Ebene. Beim Erstellen des Rechtecks muss in der Optionsleiste "Pixel füllen" angewählt werden und dann das Rechteck zeichnen.
    Mit strg und doppelclick auswählen (der markeirungsrahmen wird sichtbar). Das Verlaufswerkzeug auswählen und den Verlauf dann im Rechteck aufzeihen. Danach transformieren - verkrümmen - wölbung und alles ist erledigt.
    Gruss pixelchef

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Mit der Option "Bogen" schaut es noch etwas besser aus als mit "Wöbung"

Alex

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von alexandergross
    Mit der Option "Bogen" schaut es noch etwas besser aus als mit "Wöbung"
    Yep. Bei "Bogen" wird die Fläche in ein richtiges Kreissegment umgewandelt, anstatt nur verzerrt zu werden.

Zitat Zitat von satre
    Yep. Bei "Bogen" wird die Fläche in ein richtiges Kreissegment umgewandelt, anstatt nur verzerrt zu werden.
    Bogen, wo kann ich nach verkrümmen Bogen auswählen??

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zuerst "Strg+T" und dann über die Optionsleiste.
    Siehe Anhang.

PS: Du solltest dir auch mal die korrekte Farbverteilung des Lichtspektrums anschauen. Die Farbe rot zum Beispiel ist sehr stark vertreten.
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von satre (16.09.2006 um 16:21 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer